<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

07.10.10Leser-Kommentar

Linkwertig: Status.net, Google, Betapitch, eLab

Microblogging

Für Freunde des dezentralen Microbloggings: ABC hat den Verlockungen von Twitter widerstanden und eine eigene Lösung auf Basis von Status.net realisiert. Pragmatisch betrachtet sollten sie die Updates wohl auch auf Twitter syndizieren, aber die Experimentierfreude ist erfreulich.

» abcnewsradio.fm

» ABC News Chooses Status.net Over Twitter

Google

Google hat begonnen, eine komplette Vorschau der Suchergebnisse zu testen. The Next Web ist davon recht angetan und hat einige Screenshots.

» Google Testing “Previews” in Search Results

Betapitch

Nachwuchs: t3n stellt die 11 Startups, die sich beim Business-Plan-Wettbewerb Betapitch präsentiert haben, vor.

 

 

Im Fokus des Business-Plan-Wettbewerbs standen kreative Konzeptideen, die mit einem ausgewiesenen Mehrwert verbunden sind.

 

» 11 brandneue deutsche Startups im Überblick

eLab

Ein anderer Inkubator steht hingegen vor dem Aus: Laut dem Kontakter wird Holtzbrinck das eLab auflösen und unter dem Dach von Holtzbrinck Digital konsolidieren.

 

 

Das eLAB-Konzept wird aber nicht aufgegeben: Incubation & Development werde es auch bei Holtzbrinck Digital künftig geben

 

» Holtzbrinck eLab vor dem Aus

Telecoms

Information is Beautiful hat visualisiert, welche Firmen im Komplex Telekommunikation welche anderen verklagen. Das Motto ist alle gegen alle.

» Who’s Suing Whom In The Telecoms Trade?

Hier erscheinen von Montag bis Freitag ausgewählte Links zu lesenswerten Texten und aktuellen Entwicklungen. Hinweise auf Texte gern an tipps.netzwertig at blogwerk.com

Kommentare

  • Meeresbiologe

    07.10.10 (15:39:41)

    Wenn Google die komplette Vorschau der Suchergebnisse ähnlich wie Google Instant wirklich gut hinbekommen sollte, wäre das die Weiterentwicklung der Google-Suche zur Supermaschine, an die endgültig niemand mehr herankommt. Ich bin bereits von der Ankündigung begeistert. Einen deutschen Text dazu habe ich hier gefunden.

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer