<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

18.04.11Kommentieren

Linkwertig: Startups, Digitale Gesellschaft, Google Video, Flattr

Ideen

deutsche-startups hat 15 Gründer gefragt, wie ihnen die Idee zu ihrem Startup kam.

» Bei welcher Gelegenheit kam Ihnen die Idee zu Ihrem Start-up? 15 Gründerinnen und Gründer antworten

Digitale Gesellschaft

Zum Start der Digitalen Gesellschaft wurde von vielen höflich geklatscht, aber es fanden sich auch einige kritische Stimmen, die mitunter durchaus gute Kritikpunkte formulierten:

 

 

[Der Name] suggeriert, dass der Verein für die digitale Gesellschaft (also uns) spricht. Dies ist aber nicht der Fall, denn für mich spricht er erstmal nur für Markus. Die Gefahr dabei ist aber, dass dies für Politiker nicht klar ist. Die suchen schon seit Jahren nach einem Ansprechpartner in der Netzgemeinschaft, der für alle spricht

 

» old school Klüngelgesellschaft e.V.

» Herzlichen Glückwunsch, Digitale Gesellschaft!

Google Video

Google tötet Google Video, etwaige Videos können noch bis Ende April (eigene Videos bis Mitte Mai) betrachtet oder gesichert werden, danach werden sie gelöscht.

» Google Video Prepares To Enter The Deadpool For Good

Flattr

Tim Pritlove, derzeit vielleicht die einzige Erfolgsgeschichte von Flattr, zieht ein Resümee nach einem Jahr Flattr.

 

 

für mich persönlich hätte es mit Flattr kaum besser laufen können. Mit nur wenig Schwankungen sind meine Einnahmen von Monat zu Monat kontinuierlich gestiegen und haben sich zu recht beeindruckenden Zahlen summiert.

 

» Ein Jahr Flattr

re:publica

Buzzrank hat eine nette Infografik zur re:publica erstellt.

 

 

Was aber passiert genau, wenn sich rund 3.000 digital außerordentlich aktive und extrem vernetzte Menschen in Berlin versammeln, bloggen, twittern und einchecken?

 

» Infografik zur Re:publica

Hier erscheinen von Montag bis Freitag ausgewählte Links zu lesenswerten Texten und aktuellen Entwicklungen. Hinweise auf Texte gern an desk.netzwertig at blogwerk.com

Kommentare

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer