<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

23.02.09Leser-Kommentar

Linkwertig: Spreadshirt, FAZ, roccatune, Last.fm

Spreadshirt

Bei Spreadshirt rollen zwar einige Köpfe, aber es fliesst auch frisches Kapital. Laut Thomas Knüwer konnte sich das Leipziger Unternehmen 10 Millionen Euro von Kennet Partners sichern.

» Spreadshirt bekommt 10 Millionen Euro frisches Kapital

FAZ.Finance

Die FAZ startet ein neues Finanzportal. Die Pläne sind ehrgeizig:

 

 

Noch in diesem Jahr wollen wir das reichweitenstärkste Finanzportal Deutschlands sein

 

» Das neue FAZ-Finanzportal ist online

roccatune

Einzelne Content Module vom Musikdienst roccatune können fortan als Widget an anderer Stelle eingebunden werden. Das sich öffnende Popup kann wohl nicht als dezent bezeichnet werden, dafür kann man den Lesern auf der eigenen Seite legal Tracks in voller Länge offerieren.

» Wir lassen die Musik frei – roccatune kommt nun zu Dir

Last.fm

Ein auf reinem Hörensagen basiertes Gerücht von TechCrunch hat dieses Wochenende Teile der Last.fm-Community verunsichert. Angeblich hätte Last.fm der Recording Industry Association of America Daten zu den Hörgewohnheiten der Benutzer ausgeliefert. Laut paidContent handelt es sich dabei aber um eine Ente.

» CBS, Last.fm Deny Passing User Data To RIAA; Some Users Delete Accounts

South by Southwest

Das Kult-Festival South by Southwest (SXSW) ist nicht nur die heimliche Geburtsstunde von Twitter, das dort 2007 den Durchbruch unter Geeks erlebte, sondern vor allem für ein inhaltliches und musikalisches Programm vom Feinsten bekannt. Für Musikliebhaber erfreulich: Einige Gigabyte an Musikdateien werden zum legalen Download via BitTorrent angeboten. Derzeit stehen schon über 1.000 Tracks zur Verfügung.

» SXSW Music Torrent 2009

Evolution der Medien

Der von Boing Boing bekannte Cory Doctorow schaut sich an, welche Effekte das Internet auf Zeitungen, Kinofilme, Musik und Bücher haben wird. Einige Metamorphosen sind zu erwarten.

» Media-Morphosis: How the Internet Will Devour, Transform, or Destroy Your Favorite Medium

Hier erscheint von Montag bis Freitag ein ausgewähltes Link-Potpourri. Viel Spaß bei der Lektüre!

Kommentare

  • Claudi

    27.02.09 (18:15:45)

    Was Spreadshirt angeht, frag ich mich langsam, wieso die schon wieder Fremdkapital benötigen. Die aktuelle Bilanz von denen weist einen 7-stelligen Vorsteuergewinn aus - zwar bei 12-13 Mio. Umsatz, aber immerhin. Der Investor pumpt hier also das etwa 8-fache des Jahresvorsteuergewinns hinein und das in einen Markt, der aufgrund einer zunehmenden Anzahl an Wettbewerbern immer umkämpfter wird.

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer