<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

15.10.10Kommentieren

Linkwertig: Skype, OpenNeuroNet, Yahoo, Opera 11

Skype

Skype hat eine neue Version lanciert, die nun auch den Social Graph der eigenen Kontakte bei Facebook integriert. Auch neu sind Videokonferenzen mit bis zu zehn Teilnehmern.

» Skype 5 launches with Facebook integration

OpenNeuroNet

Mit dem OpenNeuroNet schickt sich nun auch eine kleine Gruppe aus Deutschland an, im Soge von Diaspora die Welt der dezentralen sozialen Netzwerke zu erobern.

 

 

Es soll ein Geflecht aus dezentralen sozialen Netzwerken entstehen und auch Netzwerke innerhalb von Netzwerken zur separierten Vernetzung etwa mit der Familie, mit Freunden oder mit Kollegen sollen möglich sein.

 

» Dezentrales soziales Netzwerk in Entwicklung

Yahoo

Nach Microsoft versucht nun laut dem Wall Street Journal AOL und eine Gruppe von Investoren Yahoo zu übernehmen. Zumindest der Aktienkurs von Yahoo hat sich über die Gerüchte gefreut.

» AOL, Firms Explore an Offer for Yahoo

Google Webmaster Tools

Google verwandelt die Webmaster Tools sukzessive in eine Informationsplattform, die auch Nicht-Webmaster interessieren dürfte. Besonders die Bereiche für Suchen und Backlinks wurden deutlich erweitert.

» Webmaster Tools – Links to your site updated

» Webmaster Tools: Updates to Search queries, Parameter handling and Messages

Opera 11

Die kommende Version von Opera wird (endlich) Erweiterungen unterstützen.

 

 

Die Erweiterungen sollen auf offenen Standards beruhen. Einige will Opera selbst bereitstellen und auf Sicherheit überprüfen; Entwickler sollen aber auch unabhängig von Opera Erweiterungen schreiben können.

 

» Opera 11 bekommt Erweiterungen

Hier erscheinen von Montag bis Freitag ausgewählte Links zu lesenswerten Texten und aktuellen Entwicklungen. Hinweise auf Texte gern an desk.netzwertig at blogwerk.com

Kommentare

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer