<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

02.11.11Leser-Kommentare

Linkwertig: Schultrojaner, Gmail, NeuroNation, Wikipedia Zero

Schultrojaner

heise fasst den aktuellen Wissensstand zum geplanten Schultrojaner zusammen.

 

 

“Die Verlage stellen den Schulaufwandsträgern sowie den kommunalen und privaten Schulträgern auf eigene Kosten eine Plagiatssoftware zur Verfügung, mit welcher digitale Kopien von für den Unterrichtsgebrauch an Schulen bestimmten Werken auf Speichersystemen identifiziert werden können.”

 

» Geplanter Schultrojaner sorgt für Wirbel

Gmail

Nach der Katastrophe mit dem Google Reader stellt Google nun auch ein neues Design für Gmail vor:

 

» Gmail’s new look

Google

Neben dem Gemetzel am Design ist Googe aber auch schöpferisch tätig und hat zwei Leitfäden – für Startups und für alle – herausgegeben.

 

 

Tipps für eine sicherere Nutzung des Webs und ein Überblick über einige Sicherheitstools von Google

 

» Gut zu wissen

» Google Startups

NeuroNation

Nach Cosmopol wird nun auch NeuroNation (unser Review) über die Crowdfunding Plattform Seedmatch finanziert.

 

 

88 Mikroinvestoren und NeuroNation Nutzer beteiligten sich mit Beträgen ab 250 Euro am Unternehmen und trugen so eine Summe von insgesamt 64.000 Euro zusammen.

 

» Neues Geld für NeuroNation durch Mikroinvestoren und Nutzer (pdf)

Wikipedia Zero

Die Wikipedia hofft, Mobilfunkbetreibern eine Wikipedia Zero schmackhaft zu machen, die zwar ohne Bilder und andere Medien, dafür aber kostenlos ausgeliefert wird.

» Wikimedia Doubles Down On Mobile With Wikipedia Zero, Carrier Appeals

Hier erscheinen von Montag bis Freitag ausgewählte Links zu lesenswerten Texten und aktuellen Entwicklungen. Hinweise auf Texte gern an desk.netzwertig at blogwerk.com

Kommentare

  • Dominik Belca

    02.11.11 (08:13:08)

    Oh mann, ich glaube ich bin abhängig von Google GMail. Immer wenn ich derzeit was dazu lese werde ich nervös. Man muss ja im Moment mit allem rechnen...

  • Simon

    02.11.11 (18:53:07)

    Das neue Design von Gmail gefällt mir noch nicht so wirklich. Hab mir auch schon vor einiger Zeit mal das Preview Theme angesehen - hat mir da schon nicht zugesagt. Die Icons in den Buttons mit Dunkelgrau auf Grau und generell dieses ganze Grau. Naja, wie immer Geschmackssache...

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer