<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

13.01.09Leser-Kommentare

Linkwertig: Prognosen, Ladebalken, Newsgator

Prognosen

T3N hat 16 Experten um ihre Prognosen für 2009 gebeten. Darunter unter anderem Markus Beckedahl (netzpolitik.org), Lukasz Gadowski (Spreadshirt-Gründer und Investor), Johnny Haeusler (Spreeblick) und Peter Hogenkamp (Blogwerk). Wir nutzen die Gunst der Stunde und verweisen schamlos noch einmal auf unsere 10 + 9 Prognosen für das Jahr 2009.

» Mega-Trends 2009: die Vorhersagen der Experten (plus Gewinnspiel) | T3N Magazin & News

 

Ladebalken

"Pretty Loaded" ist ein Showcase kreativer Alternativen zum Ladebalken.

» Pretty Loaded - preloader museum curated by Big Spaceship

 

Statistiken

Auf The Future Buzz findet man viele interessante Zahlen zu Social Media und dem Web. Von 2.000.000.000 täglichen Google-Suchen über 70.000.000 auf YouTube gehosteten Videos (März 2008) bis hin zu 1.114.544.000 auf Twitter abgegebenen Kurzmitteilungen (Tweets). Für die aktuelle Zahl an Tweets siehe GigaTweet.

» 49 Amazing Social Media, Web 2.0 And Internet Stats

 

Newsgator

Newsgator, ein Anbieter von Feedreadern, hat Erfolg mit seiner B2B-Strategie. Als Kunden hat Newsgator heute laut eigenere Aussage mehrere große Banken, Pharmakonzerne und Publisher. Die ganze Liste, leider ohne Namen, auf Venturebeat. Interessant dabei ist das Vorgehen von Newsgator, die äußerst beliebten Konsumenten-Produkte kostenlos abzugeben, während man für die spezielle Anpassung für Businesskunden Geld verlangt. Ein beliebter Pfad innerhalb des Freemium-Modells.

» Newsgator’s focus on RSS for business is paying off » VentureBeat

Marshall Kirkpatrick von ReadWriteWeb ist von Newsgators Zahlen nicht begeistert und sieht die aktuelle Gesamtsituation des Einsatzes von Feeds in Unternehmen nicht rosig. (Nebenbei: Im deutschsprachigen Raum dürfte der Einsatz in Unternehmen praktisch nicht existent sein.)

» R.I.P. Enterprise RSS

 

Facebook Connect

Mashable stellt 10 besonders gute Implementierungen von Facebook Connect vor.

» 10 Great Implementations of Facebook Connect

 

twiturl

Der deutsche URL-Kürzer twiturl, den wir hier vorgestellt hatten, hat eine Programmierschnittstelle (API) bekommen. Der Dienst kann somit jetzt direkt in Programme und Webdienste integriert werden.

» daniel fienes weblog » twiturl api

Hier erscheinen von Montag bis Freitag ausgewählte Links zu lesenswerten Texten und aktuellen Entwicklungen.

Kommentare

  • Ben

    13.01.09 (15:15:41)

    Thema Newsgator: Sie sollten den iPhone Client verkaufen. 5-10$, dafür die fehlenden Features (Landscape Mode, Lesen von Clippings und Flagged Items, übersichtlichere Darstellung, Scrollperformance) hinzufügen. Die Synchronisation mit dem Desktop Client ist für mich ein echtes Killerfeature, nur früher oder später werde ich NNW für den Googlereader opfern müssen wenn der Mobilclient weiterhin so ein nottürftiges Flickwerk bleibt.

  • Marcel Weiss

    13.01.09 (15:20:49)

    GoogleReader auf dem iPhone ist Killer.

  • Ben

    13.01.09 (21:54:41)

    Njoa, aber auf meinem altbackenen G4 performen Browserapps nicht so schön wie eine Desktopapp. Ausserdem mag ich den Googlereader nicht so besonders, Geschmackssache.

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer