<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

21.08.09Leser-Kommentare

Linkwertig: Poken, mixxt, Plista, Breitband

Poken

Poken bekommt demnächst eine Business-Ausgabe. Etwas das wir uns bereits in unserem Review über Poken gewünscht hatten.

» missionpoken.de » Business Poken - Erste Bilder und Details

mixxt

Der Social-Network-Baukasten mixxt, eine Art deutsches Ning, erhält eine seit langem geforderte Funktion: Die Möglichkeit in einem Netzwerk geaddete Freunde automatisch in einem frisch beigetretenen Netzwerk zur eigenen Freundesliste hinzuzufügen.

» Globale Freundschaften für mixxt-Fans | mixxt

Plista

Finanzierungsrunde für das Berliner Startup Plista:

Der Personalisierungs- und Empfehlungsdienst sicherte sich in der zweiten Finanzierungsrunde von DuMont Venture, dem High-Tech Gründerfonds und den Altinvestoren Draper Investment Company und Peter Schüpbach eine siebenstellige Finanzspritze.

» Frisches Kapital für plista :: deutsche-startups.de

"Piraterie" bei Spielen

Die Contentindustrie leidet seit geraumer Zeit an illegalen Kopien ihrer Produkte. Die Entwickler von Blizzard scheinen damit jedoch keinerlei Problem zu haben.

» gulli: Blizzard: Piraterie ist für uns kein Problem

Medienwandel

Tatsächlich aber funktionierten die meisten Tageszeitungen in den letzten 15 Jahren auch deswegen noch so vergleichsweise gut, weil es keine Alternativen gab. Jetzt gibt es welche, sehr gute sogar - und auf diesen Druck hin reagieren die meisten mit einer Mischung aus verblüffender Ideenlosigkeit und wirklich erstaunlichem Hang zu regulierende Interventionen: Die Kunden sollen gefälligst wieder zahlen und der Staat müsse Google an die Kandarre nehmen und schon sei alles wieder gut.

» JakBlog » Die alte Qualitätsleier

Breitband

Die staatliche Förderung für den Breitbandausbau ist laut einer Studie im europäischen Vergleich zu gering. Aber Investitionen in diesem Bereich werden wichtiger.

» Schnelles Internet: Deutschland investiert zu wenig ins Breitbandnetz - WELT ONLINE

Hier erscheinen von Montag bis Freitag ausgewählte Links zu lesenswerten Texten und aktuellen Entwicklungen. Hinweise auf Texte gern an tipps.netzwertig at blogwerk.com

Kommentare

  • Hendric Rüsch

    22.08.09 (10:20:56)

    Der Link zum Poken-Artikel führt leider ins Nirvana.

  • Marcel Weiss

    22.08.09 (10:24:27)

    Danke für den Hinweis. Eigenartig. Ich frage da mal nach.

  • Marcel Weiss

    24.08.09 (13:25:54)

    Von missionpoken.de: "Die Firma Poken SA bat uns und alle anderen Retailer darum die Informationen und Fotos zum Business Poken wieder offline zu nehmen. Dieser Bitte sind wir nachgekommen. Da die Informationen, sobald einmal veröffentlicht natürlich überall im Netz auftauchen und niemals mehr Final entfernt werden können ist dieser Schritt nur schwer nachvollziehbar. Sobald wir Finale Informationen veröffentlichen können erfahrt Ihr dies an gewohnter Stelle."

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer