<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

21.04.09Leser-Kommentar

Linkwertig: Poken, Buzzriders, Google Similar Images, Qype Radar

Poken

Poken, das soziale Gadget aus der Schweiz, wird jetzt auch in Deutschland vertrieben.

» Poken: Jetzt in Deutschland

Buzzriders

Robert Basic stellt sein kommendes Projekt Buzzriders auf dem Webmontag in Hannover vor.

Das Grundkonzept bezeichnet Basic selbst als eine Kombination aus lokalen News, Kleinanzeigen, Twitter, Blogs und Social Networks.

» Buzzriders soll das lokale Internet revolutionieren - mit Open-Source-Prinzipien

Google

Google hat mit Similar Images und der Google News Timeline zwei nette neue Experimente veröffentlicht. Similar Images findet Fotos nach Ähnlichkeit, die News Timeline generiert eine chronologische Ansicht der Nachrichten.

» Hard at play in Google Labs with Similar Images and Google News Timeline

Qype

Die neue Version von Qype Radar erlaubt es jetzt auch, Beiträge auf dem Handy zu erstellen.

» Unterwegs Beiträge schreiben mit der Version 2 von Qype Radar für Google Android

Susan Boyle

Die Videos des Auftritts von Susan Boyle bei Britain’s Got Talent wurden bei YouTube in weniger als 10 Tagen mehr als 100 Millionen Mal aufgerufen.

» Susan Boyle YouTube Video: 100 Million Hits and Cash Windfall

Startups

LinkedIn Gründer Reid Hoffman beschreibt seine drei Grundregeln, nach denen er Startups bewertet, in die er möglicherweise investiert.

» Reid Hoffman: My Rule of Three for Investing

Empfehlungs-Systeme

ReadWriteWeb macht sich ein paar Gedanken, wie die Empfehlungs-Systeme der Zukunft agieren könnten.

» Recommendation Systems: Where Are We Now, Where Do We Need To Go?

Hier erscheinen von Montag bis Freitag ausgewählte Links zu lesenswerten Texten und aktuellen Entwicklungen. Hinweise auf Texte gern an tipps.netzwertig at blogwerk.com

Kommentare

  • dustysnow

    21.04.09 (17:08:47)

    Seit dem Osterwochenende sind Pokens nun endlich auch in Deutschland erhältlich! Und zwar unter www.get-a-poken.de! Wenn ihr euch jetzt einen Poken aussucht seid ihr ganz vorn mit dabei!

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer