<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

26.05.09Leser-Kommentar

Linkwertig: Plazes, Twitter-TV, Internet-TV, Zensursula

Plazes

Plazes hat eine Anwendung für das iPhone – den Plazer – veröffentlicht.

» Plazer for iPhone and iPod touch launched

Twitter

Twitter benutzt das derzeitige Momentum an den ungewöhnlichsten Fronten. Das gestrige Gerücht einer eigenen TV-Serie wurde von Twitter allerdings nicht bestätigt. Was es jedoch gibt, sind nicht-exklusive Übereinkommen mit einigen Produktionsfirmen, um diesen den Einsatz von Twitter zu erleichtern.

» Twitter Goes Hollywood?

» Web service Twitter plans TV competition series

Im Fluss

Holger Schmidt mit einer schönen Einführung in die neueren Distributionskanäle und Rezeptionsmechanismen von Nachrichten.

» Der Fluss der Nachrichten

Internet-TV

Die FTD sieht die mittelfristige Zukunft von Internet-TV wenig rosig.

 

 

Allenfalls große DSL-Anbieter wie die Deutsche Telekom haben langfristig eine Chance, ihre IP-TV-Investitionen einzuspielen – jedoch nur, wenn indirekte Wirkungen der Fernsehangebote wie eine geringere Kündigungsquote bei DSL-Anschlüssen mitgerechnet werden.

 

» Internet-TV dürfte noch jahrelang floppen

Zensursula

Netzpolitik hat eine kommentierte Linkliste zum Thema Zensursula zusammengestellt.

» Kommentierte Zensursula Linkliste

Hier erscheinen von Montag bis Freitag ausgewählte Links zu lesenswerten Texten und aktuellen Entwicklungen. Hinweise auf Texte gern an tipps.netzwertig at blogwerk.com

Kommentare

  • bettark

    25.05.11 (09:51:56)

    Noch ein sehr interessanter Link für TV im Internet Aber sonst danke für diese Zusammenstellung!

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer