<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

25.08.09Leser-Kommentare

Linkwertig: Piratenpartei, Qype, Yahoo, Internetsucht

Piratenpartei

Wie sehr vor allem die CDU, aber auch die SPD, an den Bedürfnissen einer ganzen Generation vorbei denkt, zeigt die jüngste Sonntagsumfrage vom StudiVZ.

 

 

Von den über 23.000 Teilnehmern gaben 48,3% ihre Stimme für die Piratenpartei ab. Mit weitem Abstand auf dem zweiten Platz der Umfrage landet die CDU. Immerhin 11,9% der Stimmen hätten sie bekommen, wäre am Sonntag Bundestagswahl gewesen. Mit 10,6% der Stimmen befinden sich Bündnis 90/Die Grünen auf dem Dritten Platz.

 

» Piratenpartei mit fast absoluter Mehrheit

Qype

Seit gestern offeriert Qype Widgets für Geschäftsinhaber.

 

 

Zusätzlich ist es möglich die Breite und Höhe, sowie die Farbe des Widgets an das Design der eigenen Webseite anzupassen. Integriert wird es dann per einfachem HTML-Code.

 

» Widgets für Geschäftsinhaber

Yahoo

TechCrunch fasst die Ankündigungen von Yahoos ‘Connecting You to What Matters Most’ Event zusammen. In den kommenden Wochen wird Yahoo wohl mit einigen Änderungen aufwarten.

» Live From Yahoo’s ‘What Matters Most’ Event

eBooks

Barnes & Noble tüftelt an einem Kindle-Klon und kooperiert mit dem niederländischen Hersteller von eReadern Irex.

» More Competition for Amazon’s Kindle: Barnes & Noble Partners with Irex

FriendFeed

The Next Web stellt neun Tools für FriendFeed-Poweruser vor.

» 9 Tools to Improve Your FriendFeed Experience

Internetsucht

In den USA ist das erste Rehabilitationszentrum für Internetsüchtige gestartet. Für 15.000 Dollar wird das Hirn in 45 Tagen ent-netzt.

» First U.S. Rehab Center for Internet Addiction Opens Its Doors

Hier erscheinen von Montag bis Freitag ausgewählte Links zu lesenswerten Texten und aktuellen Entwicklungen. Hinweise auf Texte gern an tipps.netzwertig at blogwerk.com

Kommentare

  • Steffi

    25.08.09 (15:53:03)

    Klar kriegen die Piraten im Internet viele Stimmen...Videos gibts auch viele. Hier hab ich nochmal einige zusammengetragen: http://loom.tv/channel.php?c=19826

  • Alf

    25.08.09 (16:58:57)

    Das zeigt wohl einmal wieder das die meisten Internet User wirklich auf der Seiten der Piratenpartei stehen, würden nur diese auch alle zur echten Wahl gehen hätte diese Partei auch wesentlich mehr chancen um in den Bundestag einzuziehen.

  • Wolf

    25.08.09 (18:14:30)

    Das zeigt eigentlich nur, dass die Piratenpartei besonders gut für irgendwelche überflüssigen Umfragen trommeln kann. Und zum Glück werden nicht nur "Internet User" zur Wahl gehen, um Dein Wunschdenken etwas abrupt zu beenden.

  • Fuzzi

    26.08.09 (20:56:41)

    "Wie sehr vor allem die CDU, aber auch die SPD, an den Bedürfnissen einer ganzen Generation vorbei denkt, zeigt die jüngste Sonntagsumfrage vom StudiVZ." Irrtum! Wer mit Hinweis auf 50 % Piratenparteianteil bei irgendwelchen Internet-Votings solche Aussagen trifft, zeigt a)dass er sich weit von der Realität entfernt hat und b) dass er von Marktforschung keine Ahnung hat.

  • PROseo

    03.09.09 (19:09:15)

    Heute Abend, 19:20 @ zdf kommt der erste Piraten Werbespot zur BTW. Nicht verpassen!

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer