<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

04.06.09Kommentieren

Linkwertig: Opera 10, Babbel, Mahalo, Browserlab

Opera

Opera steht mit Opera 10 in den Startlöchern. Webware hat die beta-Version getestet.

» Speedy Opera 10 beta reconfigures as Web suite

Facebook, Twitter

Nielsen hat eine Studie veröffenticht, die Auskunft über die verbrachte Zeit auf sozialen Netzwerken gibt. Mit 14 Mrd. Minuten liegt Facebook meilenweit vor allen anderen. Twitter liegt auch schon auf Platz fünf und hatte mit 3712% die größte Wachstumsrate.

» Total US Time Spent on Facebook Up 700% in the Last Year

Babbel

Ein bisschen spät für die Europawahl startet das berliner Babbel in ihrem Vokabeltrainer einen Bereich Politik und Wahlen. Motivation jedenfalls war, den Austausch über Sprachgrenzen hinweg zu fördern.

» Babbel Launches EU Election Tutorials

Mahalo

Mahalo macht die nächste Strategieänderung und setzt jetzt darauf, Mahalo-Seiten von einzelnen Benutzern betreuen zu lassen. Im Gegenzug bekommen diese dann die Hälfte der Werbeeinnahmen.

» Mahalo Will Now Pay You To Create Topic Pages

Low-Cost Small Notebook PCs

Den Marketing-Superhirnen aus Redmond ist der Begriff Netbook zu generisch. Mit Low-Cost Small Notebook PCs wurde ein geeigneter Ersatz gefunden.

» Microsoft Wants to Rebrand Netbooks ‘Low-Cost Small Notebook PCs’

Adobe

Adobe lanciert mit Browserlab ein Tool, mit dem man die Darstellung von Webseiten auf unterschiedlichen Browsern vergleichen kann.

» Adobe Browserlab

» Adobe service puts browsers side by side

Hier erscheinen von Montag bis Freitag ausgewählte Links zu lesenswerten Texten und aktuellen Entwicklungen. Hinweise auf Texte gern an tipps.netzwertig at blogwerk.com

Kommentare

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer