<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

13.12.10Kommentieren

Linkwertig: Openleaks, Brightkite, Angry Birds, Android

Openleaks

Einige Mitgründer von WikiLeaks – u.a. der Deutsche Daniel Domscheit-Berg – lancieren angeblich heute mit Openleaks eine Alternative zu WikiLeaks. Anders als WikiLeaks will Openleaks Dokumente nicht selbst veröffentlichen, sondern die Infrastruktur dafür bereitstellen.

» A new WikiLeaks revolts against Assange

Piraten

Bei Warner Bros. kehrt spät aber doch die Erkenntnis ein, dass Filesharer durchaus auch die besseren Konsumenten sein können oder indirekt Wert erzeugen. Ob sich das auf ihre Haltung auswirken wird, bleibt natürlich abzuwarten.

» Warner Bros.’ Newest Consumer Segment: Pirates

Brightkite

Brightkite dürfte das erste prominente Opfer in den Location-Wars sein. Am Wochenende haben sie angekündigt, mit der nächsten Version Check-Ins kurzerhand abzuschaffen und sich fortan auf das Messaging zu konzentrieren.

» Brightkite Checking Out of Location, Embracing Group Text

Bad Piggy Bank

Frustriert mit dem Android Market haben die Macher von Angry Birds angekündigt, mit der Bad Piggy Bank ein Bezahlsystem zu entwickeln, das es ermögicht, Zahlungen plattformunabhängig direkt über den Mobilfunkbetreiber abzuwickeln.

» Angry Birds Open a Bank: Here’s What it Means, Beyond Android

Android

Aber auch Google kennt die Probleme und will den Kauf von Android-Apps in der kommenden Version vom Android Market vereinfachen und die Konditionen für Entwickler verbessern.

 

 

Alle Informationen über eine Anwendung stehen jetzt auf einer einzelnen Seite, sodass sich Interessenten nicht mehr durch mehrere Tabs klicken müssen. Dem schnelleren Einkauf steht eine verkürzte Rückgabefrist gegenüber: Unzufriedene haben nur noch 15 Minuten Zeit, von ihrem Kauf zurückzutreten.

 

» Kauf von Android-Apps soll einfacher werden

Hier erscheinen von Montag bis Freitag ausgewählte Links zu lesenswerten Texten und aktuellen Entwicklungen. Hinweise auf Texte gern an desk.netzwertig at blogwerk.com

Kommentare

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer