26.04.10 08:00, von Markus Spath

Linkwertig: OAuth, Google-Hysterie, Open Graph, Last.fm

Twitter

Twitter wird ab 1. Juli nur noch OAuth als Authorisierungs-Mechanismus unterstützen. Entwickler tausender Apps haben also nur noch 9 Wochen Zeit, um ihre Tools anzupassen.

» Twitter Launches Countdown to OAuthcalypse

 

Google Cars

Am Wochenende gab es einiges an Trara, als bekannt wurde, dass Google nicht nur unsere Strassen fotografiert, sondern auch die WLAN-Netzwerke erfasst.

 

 

Wie auch schon bei Street View selbst ist das Geschrei nun gross und im Zentrum der Aufregung steht Google. Nur am Rande diskutiert wird aber, dass die Probleme schon seit Jahren existieren. Die Aufregung kommt erst, wenn Google es macht.

 

» Google und das Böse

 

Facebook

ReadWriteWeb mit einem schönen Überblick, was Facebooks Open Graph für die verschiedenen Interessengruppen bedeutet.

» Facebook Open Graph: The Definitive Guide For Publishers, Users and Competitors

 

Last.fm

Last.fm musste das eigene Streaming von einzelnen Tracks zwar beenden, für unabhängige Künstler gibt es jetzt aber die Möglichkeit zum Opt-In.

» Last.fm To Add ‘Play Direct’ Indie Artist Program

 

Bing

Der Business Insider analysiert die Ökonomien hinter Microsofts Suchmaschine Bing. Unter dem Strich heben sich Einnahmen und Traffic-Acquisition-Costs auf.

» Well, Now We Know Where Those Microsoft Bing Share Gains Came From

 

Hier erscheinen von Montag bis Freitag ausgewählte Links zu lesenswerten Texten und aktuellen Entwicklungen. Hinweise auf Texte gern an tipps.netzwertig at blogwerk.com

© 2015 förderland
  drucken
Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Titel*

Name*

E-Mail*

(Wird nicht veröffentlicht!)

URL

Kommentar*

Um Spam zu vermeiden, lösen Sie bitte folgende Rechenaufgabe:

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer