<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

22.09.09

Linkwertig: Nerds, MySpace, Zimbra, Spreadshirt

Nerds

Die FAZ entdeckt die Nerds und ruft schon fast deren Zeitalter aus. Der Artikel von Frank Schirrmacher lässt zwar kein Klischee aus, ist aber erfreulich dicht und ausgewogen.

 

 

Was wir erleben, ist der Übertritt einer anderen Intelligenzform in den Bereich der Politik.

 

» Aufstieg der Nerds. Die Revolution der Piraten

MySpace und Twitter

MySpace verknüpft sich mit Twitter und ermöglicht den bidirektionalen Austausch zwischen Twitter und den eigenen Status-Mitteilungen.

» MySpace Syncs with Twitter

Music Hack Day

Dave Haynes von SoundCloud beschreibt seine Eindrücke vom Music Hack Day in Berlin.

» The music industry should learn from #MusicHackday

Yahoo

Yahoo sucht für die Zimbra einen Käufer. Die vor zwei Jahren für 350 Millionen Dollar gekaufte Collaboration Suite passe nicht in das anvisierte Produktportfolio.

» Yahoo Adds Zimbra to the Garage Sale as It Tries to Shed What Isn’t You!

Paid Content

Laut einer Umfrage von Guardians paidContent würden doch immerhin fünf Prozent für das Lesen ihrer bevorzugten Nachrichtenseite bezahlen. Bei den über 35-Jährigen schaut es mit der Bezahlbereitschaft allerdings ganz schlecht aus.

» Only Five Percent Of Readers Would Pay For Online News

Spreadshirt

Für Spreadshirt gibt es ein neues WordPress Plugin.

 

 

letzte Woche hat Stefan Knaake sein neues Wordpress Spreadshirt Plugin vorgestellt. Das Plugin nutzt den RSS Feed eures Shops, um Artikel anzuzeigen, und kann ganz nach Geschmack an euer Blogdesign angepasst werden.

 

» Ein neues Spreadshirt Wordpress Plugin

Hier erscheinen von Montag bis Freitag ausgewählte Links zu lesenswerten Texten und aktuellen Entwicklungen. Hinweise auf Texte gern an tipps.netzwertig at blogwerk.com

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer