<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

28.07.09

Linkwertig: Musikpiraterie, Apple, Justin.tv, Friendster

Musikindustrie

Der Tagesspiegel gibt eine schöne kulturgeschichtliche Einführung in die ‘Musikpiraterie’ und beschreibt einige ganz konkrete Geschäftsmodelle für Musiker im Webzeitalter.

 

 

Kulturpiraten … sind nicht der Feind. Sie erfinden neue Stile, Technologien und Geschäftsmodelle. Ohne ihre Innovationen wäre die heutige Kulturindustrie nicht denkbar.

 

» Die gute Tat der Piraten

Apple

Apple und die vier größten Musiklabels tüfteln derweilen an einer Art digitalem Booklet, welches zusätzliche Kaufanreize setzen soll.

» Apple joins forces with record labels

Justin.tv

Der Video-Dienst Justin.tv lanciert eine API für Live-Video. Die Benutzung ist kostenfrei, allerdings wird Werbung eingeblendet.

» Justin.tv Opens Its API For Free, Hopes Live Video Will Explode

Friendster

Friendster sucht einen Käufer. Friendster ist eines der ersten großen sozialen Netzwerke und hat mehr als 100 Millionen registrierte Benutzer, in den letzten Jahren war es aber nur noch im asiatischen Raum populär.

» Friendster Shopping Itself Around In Asia

Amazon

Hübsche Visualisierung der Übernahmen und Beteiligungen von Amazon:

amazon

» Amazon Acquisitions and Investments

Hier erscheinen von Montag bis Freitag ausgewählte Links zu lesenswerten Texten und aktuellen Entwicklungen. Hinweise auf Texte gern an tipps.netzwertig at blogwerk.com

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer