<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

16.09.11Leser-Kommentare

Linkwertig: mokono, Shaker, Google Analytics, News.me

mokono

Das irische Medienunternehmen Populis übernimmt den Berliner Blogvermarkter und Blog.de-Betreiber mokono für 8,2 Millionen Euro.

» Populis kauft Blog-Vermarkter mokono für 8,2 Millionen Euro

-

TechCrunch Disrupt

Das israelische Unternehmen Shaker gewinnt den Startup-Wettbewerb der TechCrunch Disrupt-Konferenz. Es will Facebook in eine virtuelle Bar verwandeln.

» And The Winner Of TechCrunch Disrupt Is…Shaker

 -

Google Analytics

Googles beliebtes Website-Analysetool Google Analytics darf nun in Deutschland eingesetzt werden, ohne dass dadurch eventuelle datenschutzrechtliche Probleme entstehen.

» Datenschutzdebatte beendet – Google Analytics erhält den Segen der deutschen Datenschützer 

 -

Musikdienste

Die zwei nur in den US verfügbaren On-Demand-Streamingdienste für Musik MOG und Rdio lancieren nach dem Eintreten von Spotify in den US-Markt Gratis-Varianten, um mit der neuen Konkurrenz mithalten zu können.

» Mog And Rdio Ape Spotify By Adding Freemium

 -

News.me

News.me, ein netter Social-News-Reader für das iPad (unser Review), kann ab jetzt kostenlos genutzt werden.

»  Empathetic vs. Personalized: News.me Spun Off to Compete With Flipboard 

 -

Hier erscheinen von Montag bis Freitag ausgewählte Links zu lesenswerten Texten und aktuellen Entwicklungen. Hinweise auf Texte gern an desk.netzwertig at blogwerk.com

Kommentare

  • André Luce

    16.09.11 (08:51:18)

    zu "Musikdienste" Hallo Martin, und das deutsche Spotify "simfy" verändertschlechtert seine Kostenstruktur. Free ist nur noch wenig, unbegrenztes Desktop-Hören ohne "Offline" kostet ca. 5€. PremiumPLUS (alles) dann ca 10€. Es grüßt: André

  • Martin Weigert

    16.09.11 (09:00:39)

    Thx, ja Artikel liegt schon bereit, muss aber vorher noch mal kurz mit simfy sprechen ;)

  • André Luce

    16.09.11 (13:13:18)

    Habe ich mir schon gedacht ;-)

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer