<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

07.01.11

Linkwertig: Mac App Store, Skype, Zynga, Flattr

Mac App Store

Apple hat gestern den Mac App Store lanciert und möchte damit das Erfolgsrezept des App Stores vom iPhone auf den Desktop übertragen. Zum Start stehen an die Tausend Anwendungen zur Auswahl, u.a. auch das seit langem erwartete Tweetie 2 alias Twitter for Mac.

» How the Mac App Store works, and get Twitter for Mac free

» Twitter for Mac

Skype

Eine Studie von Telegeography dokumentiert das Wachstum von Skype im Bereich internationaler Ferngespräche – 2010 wurden mehr als 100 Milliarden Minuten via Skype telefoniert. Gleichzeitig rüstet sich Skype auch für den Bereich Video auf und hat gestern Qik übernommen.

» Skype Is Killing It on Long Distance

» Skype to acquire Qik

Zynga

Zynga hat den ‘sozialen Browser’ Flock übernommen. Flock galt in seinen frühen Tagen als Hoffnungsträger eines integrierten sozialen Webs, konnte die Erwartungen aber nie erfüllen.

» Zynga To Acquire Flock, The Social Browser That You Never Used

Flattr

Flattr ermöglicht seit Mittwoch auch Spenden, monatlich können bis zu 50 Euro gespendet werden. Mit Offline Flattr ist es nun zusätzlich möglich, auch materielle Dinge via QR-Codes zu flattern.

» Grande update: Offline, Donations and more!

Märchen

Zum Ausklang ins Wochenende möchte ich die Geschichte von Ted Williams nicht unerwähnt lassen, dem Obdachlosen mit der goldenen Stimme, der Dank eines YouTube-Videos seinem Schicksal eine Wendung geben konnte:

» Mann mit der goldenen Stimme bekommt Job, Haus, Website, Twitter-Account und neue Frisur

Hier erscheinen von Montag bis Freitag ausgewählte Links zu lesenswerten Texten und aktuellen Entwicklungen. Hinweise auf Texte gern an desk.netzwertig at blogwerk.com

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer