<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

08.01.10Leser-Kommentar

Linkwertig: London Datastore, Jajah, Jamendo, CES

London Datastore

London wird ab 29. Januar hunderte Sets von Daten öffentlich zugänglich machen. Channel 4 spendiert zusätzlich 200.000 Pfund, um die Entwicklung von Mashups zu fördern, die den rohen Daten Sinn und Nutzen einhauchen sollen.

» Boris Johnson to launch London ‘Datastore’ with hundreds of sets of data

Open Web

Der ob seines OpenID Connect-Konzepts am Mittwoch hier erwähnte Chris Messina geht zu Google und wird dort ‘Open Web Advocate’. Einzeln betrachtet ist das erfreulich. Ob es allerdings gut ist, dass so ziemlich jeder relevante Protagonist des Open Web als Evangelist in einem großen Unternehmen landet, ist eine andere Frage.

» Happy birthday to me! I’m joining Google

Jajah

Interessante Analyse von Venture Beats Matt Marshall, wie es Jajah gelungen ist, einen soliden Exit hinzulegen, während die meisten Mitbewerber die Segel strichen.

» How Jajah, a little phone company, sold for $207M while everyone else got killed

Jamendo

Eine gute Idee alleine garantiert jedenfalls keinen Erfolg. Dem konzeptionell sehr interessanten Jamendo (unsere Review) ging das Geld aus, nun wird ein Käufer gesucht.

» Digital music startup Jamendo runs out of steam, mulls sale

Cliqset

Mit Cliqset scheint sich langsam aber sicher ein Nachfolger für FriendFeed zu etablieren, der Dienst bekommt immer mehr Buzz. Verwunderlich ist, dass gleichartige Dienste aus Deutschland (etwa NoseRub oder lifestream.fm) so gar kein Gas geben, um die durch den Verkauf von FriendFeed entstandene Lücke zu füllen.

» Cliqset

» Cliqset Continues Path Aiming to Become the Social Streaming King

CES

Übrigens: Seit gestern findet in Las Vegas die Consumer Electronics Show (CES) statt. Unser Schwesterblog neuerdings.com ist vor Ort und berichtet die nächsten Tage ausführlich in Wort und bewegtem Bild.

» neuerdings.com

Hier erscheinen von Montag bis Freitag ausgewählte Links zu lesenswerten Texten und aktuellen Entwicklungen. Hinweise auf Texte gern an tipps.netzwertig at blogwerk.com

Kommentare

  • Onno

    08.01.10 (13:55:17)

    Beim ersten Vergleich gefällt mir Cliqset direkt besser, da ich mich dort mit meinem Google-Account anmelden kann. Bei Lifestream.fm muss ich nen neuen Benutzer anlegen...das nervt.

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer