<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

25.01.10

Linkwertig: Kindle, XING, Shazam, Facebook

Kindle

Bücher des Lübbe-Verlags wird man künftig auf dem Kindle erwerben können.

» Kindle: Erster deutscher Großverlag ist im Boot » eBooks » lesen.net

XING

XING wird das im Dezember 2008 gekaufte Socialmedian am 31. Januar abschalten. Das Socialmedian-Angebot wurde in XING integriert.

» louisgray.com: XING Closing The Door On Socialmedian by January 31st

MIDEM

Futurezone berichtet über die Musikmesse MIDEM.

Die Branche habe mittlerweile erkannt, dass "es nicht unser Geschäft ist, Plastikscheiben zu verkaufen", wie Simon Wheeler vom britischen Label "Beggar's Group" sagt.

» "Musik-Business muss viel kreativer werden" - futurezone.ORF.at

Shazam

Shazam berichtet auf der MIDEM, es verkaufe mittlerweile 300.000 Tracks pro Tag. Die Zahl kommt mir etwas hoch vor.

» Music Ally » MidemNet 2010: Shazam now selling 300,000 tracks a day

Facebook

Facebook hat spezielle Dashboards für allgemeine Applikationen und für Spiele vorgestelllt.

Mit den bereits vor einiger Zeit angekündigten "Dashboards" sollen Übersichtsseiten eingerichtet werden, auf denen Nutzer auf Spiele und Anwendungen zugreifen können, die sie kürzlich genutzt haben, oder Titel entdecken, die von Freunden empfohlen werden. Laut Facebook-Planung sollen die "Dashboards" Ende dieses Monats für Facebook-Mitglieder verfügbar sein.

» heise online - Facebook veröffentlicht API für Spiele- und Anwendungen-Übersicht

Google Analytics

Ian Lurie hat ein 'Cheatsheet' mit Tipps zum Einsatz von Google Analytics zusammengestellt.

» The Google Analytics Cheatsheet | Internet Marketing Strategy: Conversation Marketing

Hier erscheinen von Montag bis Freitag ausgewählte Links zu lesenswerten Texten und aktuellen Entwicklungen. Hinweise auf Texte gern an tipps.netzwertig at blogwerk.com

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer