<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

14.10.09Leser-Kommentar

Linkwertig: Journalismus, niiu, Twitter, Palm Pre

Journalismus

Lesenswerter Artikel über diese eigenartige Diskussion zwischen WAZ-Journalisten, Ehemaligen und der baldigen Ex-Chefin Katharina Borchert:

Da maulen wir in der Branche ja immer gerne mal über die zurückgebliebenen Leser, die unsere brillianten Ideen einfach nicht verstehen und geschweige denn dafür bezahlen wollen — aber wenn ich mir diese Debatte zwischen Borchert, Hündgen und ziemlich vielen anscheinend gefrusteten WAZlern anschaue, dann bekomme ich eine Ahnung, wie unglaublich schwierig es ist, eine durchschnittliche Mannschaft durchschnittlicher deutscher Analog-Journalisten mit auf den Weg in die digitale Zukunft zu nehmen[..]

» JakBlog » Tief im Westen

Österreich

Auch in Österreich tun sich viele Journalisten schwer mit dem Netz.

Armin Thurnher nimmt also, wie er schreibt, das Internet nicht ernst. Er spricht von einem ressentimentgeladenen Internetpublikum, das für nichts bezahlen wolle und sich zudem feig hinter Pseudonymen verstecke und von egomanischen Ich-AGs der Blogosphäre[..]

» Abt Armin versteht die Welt nicht mehr · Helge's Blog

Google Wave

Go2Web20 hat einige nützliche Tools für Google Wave zusammengestellt.

» GO2WEB20 Blog: 11 Wave Tools You May Not Know Exist

niiu

niiu ist eine personalisierte Zeitung. Kann das funktionieren? Ulrike Langer führt Gründe an, die für und gegen das Konzept sprechen.

» Medial Digital » Neu Zeitungszukunft » Personalisierte Zeitung niiu: Wegweisend oder zum Scheitern verurteilt?

Deutsche Startups

Auch der VC Paul Jozefak hält es für eher suboptimal, sich auf einen lokalen Markt zu beschränken.

» Babbling VC: Build Your Company for the World, Not Your Mom

Twitter

Twitter will mit einem "Report as spam"-Button auf jedem Profil die User zum Spammer-Verpetzen animieren.

» Twitter Blog: Help us nail spammers

Blogs

The Next Web launcht ein mehrsprachiges Blognetzwerk. Neue Techblogs konzentrieren sich unter anderem auf Deutschland und Europa insgesamt.

» The Next Web launches dedicated blogs for Europe, Asia, France, Russia, Turkey, South Korea, Germany and more…

Palm Pre

Der Palm Pre kann seit gestern in Deutschland erworben werden.

Im Gegensatz zum iPhone bei T-Mobile kann der Palm Pre bei O2 auch ohne Mobilfunkvertrag gekauft werden.

» heise mobil - O2 startet Verkauf des Palm Pre

Facebook

Laut Google Ad Planner baut Facebook seinen Vorsprung im deutschen Social-Network-Markt weiter aus.

» Meedia: wer-kennt-wen und MySpace verlieren

Lars Hinrichs

Lesenswertes Interview mit dem Xing-Gründer.

Wir können feststellen, dass wir nicht eine einzige Seite unter den Top 100 meistbesuchten Seiten weltweit haben. Das ist schade, aber dem ist nun einmal so. Die Fakten sprechen hier eine ganz klare Sprache. Alles, was extrem erfolgreich ist und extrem groß geworden ist, kommt nicht aus Deutschland.

» Interview mit Xing-Gründer Lars Hinrichs zu Erfahrungen und neuen Ideen: „Unternehmertum ist meine Leidenschaft“ » t3n Magazin

Hier erscheinen von Montag bis Freitag ausgewählte Links zu lesenswerten Texten und aktuellen Entwicklungen. Hinweise auf Texte gern an tipps.netzwertig at blogwerk.com

Kommentare

  • WAZler

    14.10.09 (08:52:57)

    Man kann bei WAZens nicht von durschnittlicher Mannschaft durchschnittlich analoger Kollegen reden. In dieser Hinsicht ist das Haus weit unterdurchschnittlich. Man möchte fast sagen unterirdisch.

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer