<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

14.01.10Kommentieren

Linkwertig: Internetpolitik, Nexus One, OpenSocial, TweetRank

Internetpolitik

Die Union will im Bundestag eine Enquête-Kommission berufen, die sich Gedanken über die Auswirkungen des Computerzeitalters macht und diesbezüglich zu einer mehrheitlich tragbaren Position kommen will. KoopTech zitiert aus dem Antrag.

» Nachhilfestunde für Parlamentarier in Sachen Netzpolitik

Nexus One

Das Nexus One hat nicht gerade einen fulminanten Verkaufsstart hingelegt – in der ersten Woche wurden gerade einmal 20.000 Geräte verkauft. Zum Vergleich: Das iPhone 3GS und das Motorola Droid wurden in den ersten Tagen eine Million bzw. 250.000 Mal verkauft.

» Google’s Nexus One phone sells a mere 20,000 in its first week

VZ-Netzwerke

Die VZ-Netzwerke andererseits sind mit dem Start von OpenSocial zufrieden.

 

 

Die zum und seit dem 07. Dezember 2009 gelaunchten Applikationen (Apps) externer Entwickler erfreuen sich bei den Mitgliedern von studiVZ/meinVZ und schülerVZ großer und unverändert zunehmender Beliebtheit. Sie wurden insgesamt rund 2,93 Millionen Mal installiert.

 

» VZ-Netzwerke ziehen positive Zwischenbilanz: OpenSocial-Konzept bereits nach einem Monat ein voller Erfolg

TweetRank

Die Technology Review hat in Erfahrung gebracht, wie Google die Tweets für die Echtzeit-Suche bewertet. Keine grosse Überraschung: Analog zum PageRank werden Tweets von Twitterern mit vielen Followern höher bewertet.

» How Google Ranks Tweets

Piraten

HADOPI, die Behörde, die in Frankreich für die Durchsetzung des Three Strikes-Modells zuständig ist, hat für das eigene Logo einen unlizenzierten Font verwendet.

» France’s anti-piracy goon squad pirates the font in its logo

Hier erscheinen von Montag bis Freitag ausgewählte Links zu lesenswerten Texten und aktuellen Entwicklungen. Hinweise auf Texte gern an tipps.netzwertig at blogwerk.com

Kommentare

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer