<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

28.10.10Kommentieren

Linkwertig: Guardian, MySpace, LimeWire, Spreadshirt

Journalismus

Meedia hat mit dem Chefredakteur vom Guardian ein erfrischendes Interview zur Zukunft des Journalismus geführt.

 

 

Klar, werde ich traurig sein, wenn es die Zeitung nicht mehr gibt. Wir sollten uns aber lieber darauf konzentrieren, wie es mit dem Journalismus weitergeht.

 

» Interview mit Guardian-Chefredakteur Alan Rusbridger

MySpace

MySpace wagt einen Neustart und verabschiedet sich von der Ambition, direkt mit Facebook zu konkurrieren.

 

 

Künftig soll es also noch mehr als bisher schon um Musik, Filme und TV-Shows gehen. MySpace-Chef Mike Jones will dafür die Kooperation mit der Onlinevideoplattform Hulu ausbauen, um aus dem einst größen Social Network der Welt eine Medienkonsum-Plattform zu machen.

 

» MySpace’s Last Gasp: We’re All New!

» MySpace wird zur Entertainment-Plattform für die Jugend

LimeWire

Und auch der Filesharing-Dienst LimeWire hofft auf einen Neustart, allerdings einen gerichtlich erzwungenen.

 

 

Nach jahrelangen Rechtsstreitigkeiten mit der Musikindustrie setzte sich diese schließlich mit ihrer Forderung nach dauerhafter Stilllegung der Plattform vor einem New Yorker Gericht durch.

 

» Musikindustrie bezwingt den Filesharing-Dienst LimeWire

Spreadshirt

Spreadshirt stellt eine neue API vor:

 

 

Das ist also der Startschuss: Falls ihr wollt, könnt ihr ab sofort mit Hilfe der API und der Dokumentation eure komplett eigenen Spreadshirt Anwendungen erstellen.

 

» Die Spreadshirt API ist offiziell da und beta

Google

Laut einer Studie von Arbor Networks beträgt der Anteil von Google am gesamten Internet-Traffic mittlerweile 6,4 Prozent. Zum Vergleich: Im Juni 2007 war es nur ein gutes Prozent.

» Google traffic now accounts for record 6.4% of all Internet

Hier erscheinen von Montag bis Freitag ausgewählte Links zu lesenswerten Texten und aktuellen Entwicklungen. Hinweise auf Texte gern an desk.netzwertig at blogwerk.com

Kommentare

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer