<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

01.07.10Kommentieren

Linkwertig: Groupon, StudiVZ, Google Maps API, Foursquare

Groupon

Böses Erwachen bei Groupon: Die vom CityDeal-Team vorangetriebene internationale Expansion erzeugt immer mehr Flecken auf der ehemals weißen Weste des Schnäppchen-Dienstes.

 

 

Wenn man sich die ersten Reaktionen der Groupon-Verantwortlichen vor Augen führt, die ob der Dreistheit der Fake-Aktionen wirklich aus allen Wolken zu fallen schienen, dann dürfte es in nächster Zeit zumindest zu dem ein oder anderen Personalwechsel, vermutlich aber auch zu einer Neuausrichtung des internationalen Geschäfts und im Extremfall zu einer Neubewertung des “CityDeals” kommen.

 

» Samwer Report: Wie reagiert Groupon auf die Vorkommnisse?

StudiVZ

Da schau her, der Plauderkasten bei den VZ-Netzwerken unterstützt jetzt XMPP.

» XMPP Chat Beta

Woot

Amazon hat nach Zappos auch Woot übernommen.

» Woot Acquired by Amazon

Google Maps

Die Google Maps API – die mit Abstand verbreitetste aller APIs – wurde fünf Jahre alt.

» Big Birthday… Google Maps API Turns 5!

Foursquare

Foursquare, der derzeit wohl umworbenste Dienst, hat eine Finanzierungsrunde in Höhe von 20 Millionen Dollar abgeschlossen.

» Finally! Foursquare Raises $20 Million in Funding

Social Search

Google hat die Social Search etwas verbessert und aufgeräumt, u.a. wird der eigene soziale Graph nun auch dynamisch erweitert, wenn Google Hinweise auf Google Buzz findet.

» Find more in Google Social Search

Hier erscheinen von Montag bis Freitag ausgewählte Links zu lesenswerten Texten und aktuellen Entwicklungen. Hinweise auf Texte gern an tipps.netzwertig at blogwerk.com

Kommentare

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer