<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

02.02.10Leser-Kommentar

Linkwertig: Groupon, ACTA, Chrome, Facebook

Groupon-Klonkriege

Gründerszene berichtet über die unzähligen, in Deutschland gestarteten Dienste mit Groupon-Prinzip. Und über Probleme bei CityDeal.

» Clone Wars IV: Die CityDeal-Gründer und CouponMania sind die ersten Opfer | Gründerszene

Auch in den USA machen sich Groupon-Klone breit:

» Groupon and the Wannabes – GigaOM

ACTA-Abkommen

Seit Jahren verhandeln EU, USA, Japan und Kanada über ein Copyright-Abkommen. Worum es im Detail geht, bleibt geheim. Experten fürchten automatische Internetfilter, ein Defacto-Verbot von Privatkopien und Strafen fürs Knacken von Software-Sperren.

» ACTA-Abkommen: Die wichtigsten Fragen zum Copyright-Pakt - SPIEGEL ONLINE

Google Chrome

Der Google-Browser erreicht mittlerweile fünf Prozent Marktanteil.

» Google Chrome steals usage share from IE/Firefox, Win 7 breaks 10% | Hardware 2.0 | ZDNet.com

Google Chrome unterstützt ab Version 4 und höher von Haus aus nun Greasemonkey-Skripte.

» Fire Outfoxed: Greasemonkey Creator Builds Native Support Into Chrome

Facebook

Facebook ist im Januar um eine Million neue aktive Nutzer in Deutschland gewachsen und kommt nun auf 6,7 Millionen aktive deutsche Nutzer.

» facebookmarketing.de | Boom: 1 Million neue Nutzer im Januar – Facebook Nutzerzahlen Februar 2010

Hier erscheinen von Montag bis Freitag ausgewählte Links zu lesenswerten Texten und aktuellen Entwicklungen. Hinweise auf Texte gern an tipps.netzwertig at blogwerk.com

Kommentare

  • Christian

    16.02.10 (13:56:37)

    Wirklich spannend, dass das Groupon-Klon-Fieber mittlerweile auch in den USA ausgebrochen zu sein scheint. Viel interessanter wird aus meiner Sicht allerdings, ob die, die sich nicht als Marktführer durchsetzen wieder aufgeben oder sich einfach neu positionieren. Meine Gedanken zu strategischen Positionierungsmöglichkeiten habe ich mir hier gemacht: http://startuptank.de/2010/02/16/wechselbarriere-im-couponing-markt-gibt-moeglichkeiten-fuer-startups/

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer