<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

28.10.11Leser-Kommentar

Linkwertig: Google+, SoundCloud, Android, Datenschutz

Google+

Google+ kann nun endlich auch mit Google-Apps-Accounts benutzt werden, der Administrator muß den Dienst allerdings aktivieren. In ein paar Wochen wird es auch ein Tool zur automatischen Migration aller Daten und Verbindungen geben.

» Google+ is now available with Google Apps

SoundCloud

SoundCloud hat eine sehr schicke Version für das iPad lanciert.

» SoundCloud Lands on the iPad

What’s hot

Mehr Google+: Mit What’s Hot? und Google+ Ripples hat Google Google+ zwei weitere erwähnenswerte Features spendiert. Auf What’s Hot sieht man die aktuell beliebtesten Einträge und Ripples visualisiert deren memetische Ausbreitung.

» What’s Hot

» Popular posts, eye-catching analytics, photo fun and…

Android

The Understatement hat eine Visualisierung der Aktualisierbarkeit von Android- und iPhones erstellt. Unterm Strich sind die meisten Android-Handys (was das Betriebssystem betrifft) schon beim Kauf veraltet.

» Android Orphans: Visualizing a Sad History of Support

Privacy

Michael Seemann rezensiert Christian Hellers Buch Post-Privacy: Prima leben ohne Privatsphäre.

 

 

Heller zeichnet historisch nach, wie das Geschenk des Privaten als Eigentum und Möglichkeit der Abschottung voneinander als bürgerliches Heilsversprechen der Freiheit unterbreitet wird. Ein Geschenk, dass sich aber als vergiftet herausstellt.

 

» Post-Privacy-Buch

Hier erscheinen von Montag bis Freitag ausgewählte Links zu lesenswerten Texten und aktuellen Entwicklungen. Hinweise auf Texte gern an desk.netzwertig at blogwerk.com

Kommentare

  • Chron2

    28.10.11 (11:18:33)

    Interessante Links. Besonders der Android-Link mit den veralteten System interessiert und verärgert mich. ;-)

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer