<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

15.07.11

Linkwertig: Google Maps, Three-Strikes, Open Spreeblick, Kollaboration

Google Maps

Google Maps bekommen in Deutschland, Österreich und der Schweiz Echtzeit-Verkehrsinformationen.

 

 

Die Verkehrsdaten werden für die Navigation verwendet, können aber auch als eigene Ebene in das Kartenmaterial eingeblendet werden.

 

» Google Maps mit Stauwarner für Deutschland

Frankreich

Mit dem Three-Strikes System hat es Frankreich geschafft, etwa ein Drittel der Bevölkerung zu kriminalisieren. In 9 Monaten wurden etwa 18 Millionen Filesharer registriert – allerdings wurden nur 470.000 Warnungen ausgesprochen.

» France Tracks Down 18 Million File-Sharers

Open Spreeblick

Spreeblick öffnet sich:

 

 

Mit „Open Spreeblick“ starten wir ein Experiment: Zunächst bis Ende Juli kann ab jetzt jeder auf Spreeblick bloggen, der es gerne möchte.

 

» Offen für alle: Open Spreeblick

Google vs. Facebook

Paul Adams – einer der wesentlichen Ideengeber für Google+ – wechselt von Google zu Facebook. Als Einzelfall wäre das wenig signifikant, aber es zeichnet sich doch ein Muster ab: Auch der Projektleiter von Google Wave landete frustriert von Google bei Facebook.

» Why I left Google. What happened to my book.

Kollaboration

GigaOM gibt einen nützlichen Überblick über mobile Anwendungen zur Zusammenarbeit.

» What mobile apps are essential for collaboration on the go?

Hier erscheinen von Montag bis Freitag ausgewählte Links zu lesenswerten Texten und aktuellen Entwicklungen. Hinweise auf Texte gern an desk.netzwertig at blogwerk.com

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer