<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

13.09.10Leser-Kommentare

Linkwertig: Facebook, Video, Bloglines, StepMap

Facebook

Wachablösung: Laut Comscore hat Facebook Google und Yahoo bezüglich der Surfzeit überholt und ist nun die Website, auf der die meisten Minuten verbracht werden.

 

 

Demnach wurde Facebook im August 41,1 Millionen Minuten lang genutzt (9,9 Prozent der gesamten Surfzeit), die Google-Angebote dagegen 39,8 Millionen Minuten lang (9,6 Prozent). Die Yahoo-Dienste kamen ComScore zufolge auf 37,7 Millionen Minuten (9,1 Prozent).

 

» Studie: Facebook wird länger genutzt als alle Google-Produkte

Video

Digitaler Film gibt einen schönen Überblick über die infrastrukturellen und wirtschaftlichen Trends im Bereich Video.

 

 

Die Konzentrationsbemühungen auf verschiedenen Ebenen haben Auswirkungen auf alle anderen Bereiche des Ökosystems. Insgesamt werden es wohl weniger Anbieter, die jedoch einen breiteren Umfang an Dienstleistungen anbieten.

 

» Vertikale Integration im Videobereich

Bloglines

Schlechte Nachricht für RSS-Junkies: Ask stellt Bloglines - und damit den einzigen echten Konkurrenten vom Google Reader - am 1. Oktober ein.

» IAC Finally Kills Off Bloglines

StepMap

Der berliner Kartendienst StepMap integriert als Option Karten von OpenStreetMap.

 

 

Abhängig vom Thema oder Ereignis, welches Ihr per Karte dokumentieren wollt, bieten sich nun drei verschiedene Kartenarten an. Probiert es einfach mal aus. Wer beispielsweise einen Wanderweg von Dorf A nach Dorf B beschreiben möchte, der findet sicherlich großen Nutzen in den neuen OpenStreetMap Karten.

 

» OpenStreetMap Karten bei StepMap

Evernote

Der Clipping-Dienst Evernote bekommt ein Clip-Widget, mit dem Besucher den Artikel schnell speichern können. Dabei nett: Der Seitenbetreiber kann den Bereich des Clips beliebig definieren.

» The Evernote Site Memory Button

Hier erscheinen von Montag bis Freitag ausgewählte Links zu lesenswerten Texten und aktuellen Entwicklungen. Hinweise auf Texte gern an tipps.netzwertig at blogwerk.com

Kommentare

  • Andreas

    13.09.10 (10:09:22)

    Und, baut ihr den "Evernote Site Memory Button" auch auf netzwertig.com ein? Wäre toll...

  • Flokass

    13.09.10 (14:01:36)

    Das mit dem Facebook stimmt bei mir aber nicht. Den größten Teil verbringe ich im Google Reader oder auf Twitter...

  • Martin Weigert

    13.09.10 (15:45:11)

    @ Andreas Wenn ihn genug Leser haben wollen ;)

  • Markus

    13.09.10 (16:16:23)

    Als Alternative zu "Bloglines" und "Google Reader" ist "NetVibes" (netvibes.com) sicherlich einen Blick wert!

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer