<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

07.05.10

Linkwertig: Facebook, Scribd, Twitter, Telekom

Facebook

Die Electronic Frontier Foundation wird immer öfter zur fehlenden Bedienungsanleitung für Facebook und erklärt die sechs Dinge, die man über die Facebook Connections wissen muss, wenn man böse Überraschungen vermeiden will.

» Six Things You Need to Know About Facebook Connections

Scribd

Auch die Dokumente-Sharing-Plattform Scribd setzt in Zukunft auf HTML5 und emanzipiert sich von Flash.

» Scribd CTO: We Are Scrapping Flash And Betting The Company On HTML5

Twitter

Holger Schmidt fasst die Ergebnisse einer nicht uninteressanten koreanischen Twitterstudie zusammen.

 

 

“Wir beobachten gerade das Entstehen einer kollektiven Intelligenz”

 

» Twitter ist ein Nachrichtenmedium – kein soziales Netzwerk

Twitter-Service

Mehr Twitter: Die Telekom hat in Twitter einen Kanal für den Kundendienst entdeckt.

 

 

Sieben mit Vornamen und Foto identifizierbare Service-Mitarbeiter der Telekom bieten (Telekom-Kunden-)Twitterern in Not ihre Hilfe an.

 

» @telekom_hilft

» Telekom startet Twitter-Support @telekom_hilft

Swoodoo

Die Billigflugsuchmaschine Swoodoo wurde von der amerikanischen Reisesuchmaschine Kayak übernommen.

 

 

“swoodoo hat uns im deutschen Markt in vielen Bereichen überflügelt. Daher freuen wir uns sehr, das Team von swoodoo nun auf unserer Seite zu haben. Mit der Übernahme positionieren wir uns als Marktführer in Deutschland”

 

» Kayak übernimmt swoodoo

Hier erscheinen von Montag bis Freitag ausgewählte Links zu lesenswerten Texten und aktuellen Entwicklungen. Hinweise auf Texte gern an tipps.netzwertig at blogwerk.com

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer