<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

01.03.10Kommentieren

Linkwertig: Facebook, Patente, Google, Social Media

Facebook

Langsam aber sicher macht Facebook mit dem eigenen Währungssystem Facebook Credits ernst, stolze 30 Prozent aller Transaktionen wandern immerhin in die facebooksche Tasche.

 

 

Noch ist es Spekulation: Aber wenn nicht alles täuscht, versucht Facebook, mit den Credits eine transnationale Web-Währung zu etablieren, die irgendwann zur Standardwährung fürs Web werden könnte.

 

» Web-Währungen: Facebook besteuert seine Credits mit 30%

Patente

Apropos Facebook: Das kalifornische Unternehmen hat ein Patent auf den Newsfeed zugesprochen bekommen.

 

 

Ob oder welche Pläne Facebook hat, sein Patent gegenüber Konkurrenten durchzusetzen, ist bisher allerdings noch unklar.

 

» Facebook lässt sich Newsfeeds patentieren

Social Media

Gina Trapani fasst eine junge Bewegung, die sich gegen das undifferenzierte und automatisierte Befüllen von Twitter, Google Buzz und anderen Diensten ausspricht, zusammen.

» The Case for Handcrafted Social Media

Google

Bei Google kann man Suchen jetzt auch lokal begrenzen.

» Refine your searches by location

Video

Sehr nettes Video zum Stand der Dinge im Web von Jesse Thomas:

» The State of The Internet

Hier erscheinen von Montag bis Freitag ausgewählte Links zu lesenswerten Texten und aktuellen Entwicklungen. Hinweise auf Texte gern an tipps.netzwertig at blogwerk.com

Kommentare

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer