<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

22.07.08Leser-Kommentare

Linkwertig: Facebook live mit neuem Design und Wachstumszahlen

Facebooks neues Design

, welches Martin sich vor einigen Tagen näher angeschaut hatte , wurde gestern live geschalten. Allerdings nicht für jeden Nutzer sofort. Das neue Design wird nach und nach für alle 80 Millionen Facebook-Nutzer freigeschaltet.

Ich zum Beispiel sehe das neue Design noch nicht. Andere deutsche Nutzer ebenfalls nicht?..

Reaktionen in der US-Techblogosphäre:

» pro neues Design: Like Its Users, The New Facebook Is All Grown Up - ReadWriteWeb

» contra neues Design: Is Facebook’s redesign aimed at Silicon Valley, not everywhere else? » VentureBeat

In related news: Der O'Reilly Radar hat mittels der von Facebook für Werbekunden veröffentlichten Reichweitenangaben die aktuellen Zahlen zum Wachstum von Facebook nach Ländern analysiert.

Deutschland auf facebook ist weiterhin verhältnismässig klein, wächst aber auf diesem Niveau mit immerhin 13,5%. Die Schweiz ist naturgemäß noch kleiner und Österreich wird vom O'Reilly Radar gar nicht erst ausgewiesen. Interessantes Detail: Norwegen als einziges Land weltweit verzeichnet einen Rückgang von Nutzern um 4,4%. (Wachstum jeweils der letzten vier Wochen)

» Facebook Growth By Country and the Slowdown in App Usage - O'Reilly Radar

Hier erscheint jeden Morgen von Montag bis Freitag ein ausgewählter Link zu einem gelungenen Text. Viel Spaß bei der Lektüre!

Kommentare

  • Ingo

    22.07.08 (08:52:05)

    Seit gestern Abend bin ich im Genuss des neuen Design. Wenn auch anfangs noch nicht alles funktionierte und eine Mischung aus Englisch und Deutsch vorhanden war. Aktuell scheint es reibungslos zu laufen. Auch kann zur Zeit noch zwischen der neuen und alten Version gewählt werden.

  • Jonathan Hillebrand

    22.07.08 (09:49:14)

    Sieht echt verdammt komisch und unübersichtlich aus... http://www.new.facebook.com bringt übrigens jeden zum neuen Design. Aber auf den zweiten Blick siehts auch viel moderner aus. Aber ich glaube mir wurde eine Trennlinie zuviel entfernt.

  • neon

    22.07.08 (09:51:44)

    Ich will ja nicht klugscheißen, aber "freigeschalten" gibt es nicht. Auch wenn man das bei euch vielleicht so sagt ist es dennoch falsch und ich denke für einen Blog in eurem Kaliber, ist das durchaus wichtig. Es muss heißen freigeschaltet :)

  • Marcel Weiss

    22.07.08 (14:36:37)

    @neon: danke, ist geändert.

  • A.P.

    24.07.08 (01:52:19)

    Hier erscheint jeden Morgen von Montag bis Freitag alles Wissenswerte rund um Facebook. Ernsthaft, liest das Kleingedruckte hier eigentlich irgendjemand? Viel Spaß bei der Lektüre der verlinkten Texte! Ja! ;-), es erscheint ja mit im Reader.

  • Nicole

    28.08.08 (17:15:18)

    was ist dran an der Meldung auf Facebook in der die Member aufgefordert werden, diese Mail weiterzuleiten damit die aktiven von den inaktiven Nutzern unterschieden werden können? Es wird darauf hingewiesen dass jeder der diese Meldung bekommt sie 15 Usern schicken soll, aber ich habe die Meldung von einer Bekannten erhalten, also wie sollen denn da alle erreicht werden? Falls man in 2 Wochen die Meldung nicht weitergeschickt habe werde man ohne zu Zögern von Facebook gelöscht?? Finde das ein bisschen komisch, ihr? danke für eure Hilfe

  • Marcel Weiss

    28.08.08 (17:17:25)

    Nicole: Das ist Spam. Kannst Du ohne Bedenken löschen bzw. als Spam markieren.

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer