<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

28.08.08Leser-Kommentare

Linkwertig: Deutschland Europas größte Internet-Einwohnerschaft

Laut Comscore ist Deutschland aktuell das europäische Land mit der größten Internet-Population. Nimmt man Österreich und die deutschsprachige Schweiz noch dazu, hat man mit dem deutschen Sprachraum einen für europäische Verhältnisse großen Markt.

Da die hier abgebildete Liste auf Techcrunch veröffentlicht wurde, darf man vielleicht davon ausgehen, dass einige US-Startups der Bedeutung einer deutschen Version ihres Angebotes gewahr werden.

Ach ja: Und Russland wächst schnell.

» Techcrunch: Russia Is Rising In Internet Population

» Comscore: Russia Has Fastest Growing Internet Population in Europe

Hier erscheint jeden Morgen von Montag bis Freitag ein ausgewählter Link zu einem gelungenen Text. Viel Spaß bei der Lektüre!

Kommentare

  • Hugo E. Martin

    28.08.08 (10:46:58)

    Vielleicht muss ComScore in einigen Ländern noch ein wenig an seiner WorldMetrix feilen. So zählte zum Beispiel die russische FOM (Public Opinion Foundation) in ihrem Report Frühling 2008 schon 32, 7 Mio. monatliche und 25,0 Mio wöchentliche Internetpopulation (und das ab 18 Jahren) für Russland ... und Länder wie z.B. Polen fehlen ganz auf der Liste.

  • TheStrategyWeb

    28.08.08 (15:52:39)

    Vergegenwärtigt man sich diese Zahlen im Online Werbegeschäft, verwundert es immer mehr, dass international agierende Kunden und Agenturen bei der Budgetvergabe europäischer Kampagnen immernoch den UK Anteil mit höchster Priorität bedenken...

  • Akiba

    29.08.08 (12:50:44)

    Was für Zahlen ey omg. Keine Werbelinks hier. M. Weiss

  • Marcel Weiss

    29.08.08 (12:53:30)

    @Hugo E. Martin: Stimmt, dass ein großes Land wie Polen fehlt, ist eigenartig.

  • Armin

    31.08.08 (18:25:30)

    Wenn man jetzt aber bedenkt dass Deutschland eine um einiges hoehere Bevoelkerungszahl hat als das UK, trotzdem aber die "Internetbevoelkerung" sich praktisch kaum unterscheidet, dann habt Ihr da noch einiges aufzuholen ;-)

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer