<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

28.04.11

Linkwertig: Delicious, MySpace, Nokia, Friendster

Delicious

Die beiden YouTube-Gründer Chad Hurley und Steve Chen haben Yahoo Delicious abgenommen.

 

 

Sie wollen Delicious weiterführen und ausbauen. Die Seite soll künftig einfacher zu nutzen sein und mehr Spaß machen.

 

» Youtube-Gründer kaufen Delicious

MySpace

Auch mit dem Verkauf von MySpace wird es langsam ernst. Allerdings erwartet sich News Corp ein Mindestgebot von 100 Millionen Dollar.

» News Corp Has Finally Had It: Accepting Bids for Myspace

Nokia

Nokia hingegen arbeitet weiter an der Selbstauflösung und entlässt etwa 7000 Mitarbeiter, darunter 4000 aus dem Bereich Forschung und Entwicklung.

» 7,000 axed, many closures in Elopocalypse

Friendster

Noch schlechter geht es Friendster, dem ehemals führenden sozialen Netzwerk. Dort werden Ende Mai der Großteil der Benutzerdaten gelöscht.

» Friendster plans to nuke its user data

Apple

Apple nimmt die Vorwürfe des Geodaten-Sammelns locker und streitet sie einfach ab, wird aber entsprechende Software-Fehler dennoch bald beheben.

» Apple Responds To Location Tracking Kerfuffle, Says It’s Innocent, Blames Bugs

Hier erscheinen von Montag bis Freitag ausgewählte Links zu lesenswerten Texten und aktuellen Entwicklungen. Hinweise auf Texte gern an desk.netzwertig at blogwerk.com

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer