<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

07.09.09

Linkwertig: Amazon, WordPress, Technorati, j.mp

Amazon

Amazon nimmt George Orwells 1984 und Animal Farm wieder in sein Angebot für den Kindle auf. Wir erinnern uns: Vor ein paar Wochen hat Amazon ausgerechnet diese beiden Romane eigenmächtig von den Kindles der Benutzer gelöscht.

Die Löschung war dumm, gedankenlos und schmerzlich außerhalb unserer Prinzipien

» Amazon gibt elektronische Orwell-Romane zurück

WordPress

Ein heimtückischer Wurm hat dieses Wochenende die WordPress-Community in Aufregung versetzt. Auch WordPress-Gründer Matt Mullenweg empfiehlt nachdringlich, ein Update auf die aktuellste Version vorzunehmen.

» How to Keep WordPress Secure

Technorati

Ab Oktober wird Technorati damit beginnen, eigene Inhalte zu publizieren. Derzeit werden interessierte Blogger gesucht.

» Technorati To Start Competing with Bloggers

Echtzeit-Web

ReadWriteWeb hat jetzt auch den zweiten und dritten Teil der lesenswerten Einführung in das Echtzeit-Web veröffentlicht.

» The Real-Time Web: A Primer, Part 2

» The Real-Time Web: A Primer, Part 3

bit.ly

Der URL-Verkleinerer bit.ly spart zwei weitere Zeichen und offeriert nun auch als j.mp seine Dienste. Beide Domains sind dabei austauschbar – bit.ly/LYwz9 etwa entspricht j.mp/LYwz9.

» Go ahead and j.mp

Hier erscheinen von Montag bis Freitag ausgewählte Links zu lesenswerten Texten und aktuellen Entwicklungen. Hinweise auf Texte gern an tipps.netzwertig at blogwerk.com

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer