<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

07.09.09Kommentieren

Linkwertig: Amazon, WordPress, Technorati, j.mp

Amazon

Amazon nimmt George Orwells 1984 und Animal Farm wieder in sein Angebot für den Kindle auf. Wir erinnern uns: Vor ein paar Wochen hat Amazon ausgerechnet diese beiden Romane eigenmächtig von den Kindles der Benutzer gelöscht.

Die Löschung war dumm, gedankenlos und schmerzlich außerhalb unserer Prinzipien

» Amazon gibt elektronische Orwell-Romane zurück

WordPress

Ein heimtückischer Wurm hat dieses Wochenende die WordPress-Community in Aufregung versetzt. Auch WordPress-Gründer Matt Mullenweg empfiehlt nachdringlich, ein Update auf die aktuellste Version vorzunehmen.

» How to Keep WordPress Secure

Technorati

Ab Oktober wird Technorati damit beginnen, eigene Inhalte zu publizieren. Derzeit werden interessierte Blogger gesucht.

» Technorati To Start Competing with Bloggers

Echtzeit-Web

ReadWriteWeb hat jetzt auch den zweiten und dritten Teil der lesenswerten Einführung in das Echtzeit-Web veröffentlicht.

» The Real-Time Web: A Primer, Part 2

» The Real-Time Web: A Primer, Part 3

bit.ly

Der URL-Verkleinerer bit.ly spart zwei weitere Zeichen und offeriert nun auch als j.mp seine Dienste. Beide Domains sind dabei austauschbar – bit.ly/LYwz9 etwa entspricht j.mp/LYwz9.

» Go ahead and j.mp

Hier erscheinen von Montag bis Freitag ausgewählte Links zu lesenswerten Texten und aktuellen Entwicklungen. Hinweise auf Texte gern an tipps.netzwertig at blogwerk.com

Kommentare

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer