<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

08.11.10Leser-Kommentare

Linkwertig: Amazon, Bloglines, WordPress, Blekko

Amazon

Nach Zappos übernimmt Amazon angeblich nun auch Quidsi, die Betreiber von Diapers.com und Soap.com. Laut Fortune beläuft sich der Preis auf 540 Millionen Dollar.

» Amazon to buy Diapers.com for $540 million

Bloglines

Gute Nachricht für alle Freunde von Bloglines: Der Feedreader bleibt uns erhalten. MerchantCircle hat Bloglines übernommen und wird den Fokus auf hyperlokale Nachrichten und Deals legen.

» Bloglines Will Be Resurrected By IAC-Funded MerchantCircle

Internet

Ilse Aigner ist bestürzt, nur 32% der über 65-Jährigen nutzen das Internet. Ob sich ihre Forderung, den älteren Menschen die Scheu vor dem Internet zu nehmen, auf die Frequenz ihrer Alarmrufe über die Gefahren des Internets auswirken wird, bleibt zu beobachten.

» Ilse Aigner schlägt Alarm

Wordpress und Twitter

WordPress.com bettet Tweets seit dem Wochenende hübsch gestaltet via Twitters Blackbird Pie ein. Man muss nur die URL des Tweets in eine eigene Zeile kopieren, den Rest erledigt WordPress.

» Bring Tweets To Your Content

Blekko

Die Möglichkeiten der vor einer Woche gestarteten Suchmaschine Blekko erschliessen sich nicht auf den ersten Blick. Marshall Kirkpatrick gibt einige gute Tipps.

» How to Use Blekko to Rock at Your Job

Hier erscheinen von Montag bis Freitag ausgewählte Links zu lesenswerten Texten und aktuellen Entwicklungen. Hinweise auf Texte gern an desk.netzwertig at blogwerk.com

Kommentare

  • metropolitan

    09.11.10 (02:09:56)

    Nichts für ungut, ich kaufe selbst sehr viel bei Amazon. Aber so langsam wird es mir vor Multis unheimlich. Ich würde sehr gerne einmal etwas über die Konzernverpflechtung von Amazon erfahren, aber hierüber habe ich i Netz leider nichts gefunden. Selbst "Who is who" liefert keine Information.

  • blekko

    04.05.12 (11:48:50)

    Great Stuff!

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer