<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

06.05.09Leser-Kommentare

Linkwertig: aka-aki, shoppende Piraten, MyVideo, verwandt.de

aka-aki

Das Berliner aka-aki hat einen der renommierten Webby Awards in der Kategorie ‘mobile social networking’ gewonnen.

» And the winner is… aka-aki

Shoppende Piraten

Eine norwegische Studie hat herausgefunden, dass Leute, die sich illegal Musik herunterladen, gleichzeitig Musik mit 10x höherer Wahrscheinlichkeit auch kaufen.

» Study finds pirates 10 times more likely to buy music

MyVideo

MyVideo hat begonnen, auch einige Kinofilme kostenlos zu streamen.

 

 

Das Videoportal MyVideo startet in Kooperation mit dem Anbieter von Video-on-Demand-Lösungen, Nowtilus, eine kostenlose Online-Videothek. Zum Start bietet das Videoportal 60 werbefinanzierte Kinofilme an.

 

» MyVideo Filme

» MyVideo streamt kostenlose Kinofilme

verwandt.de

Die Namenskarten von verwandt.de lassen sich jetzt mit einem Widget auch in WordPress-Blogs einbetten.

» Karte zum Namen als WordPress-Plugin

» Namenskarten-Widget für WordPress Blogs (PDF)

Google Latitude

Google Latitude bekommt einige neue Funktionen. Unter anderem kann man seinen Aufenthaltsort an anderen Stellen – etwa dem eigenen Blog – einbinden.

» Do more with Google Latitude

Awe.sm

Mit Awe.sm startet ein weiterer URL-Verkleinerer. Besonderheit dabei: Man kann eine eigene Domain verwenden und bekommt detaillierte Daten zur Verbreitung der Links.

» It’s Awe.sm: Create A Powerful Custom URL Shortener For Your Own Domain

Hier erscheinen von Montag bis Freitag ausgewählte Links zu lesenswerten Texten und aktuellen Entwicklungen. Hinweise auf Texte gern an tipps.netzwertig at blogwerk.com

Kommentare

  • handyaner

    06.05.09 (10:12:01)

    myvideo: kein vollbild möglich, nicht einmal die lautstärke kann man einstellen

  • Eugen

    06.05.09 (12:32:04)

    Jetzt muss ich doch mal was zu den URL-Shortening-Diensten schreiben. Ich verstehe nicht wie sich die Amis an den kleinsten Besonderheiten dieser Dienste so aufhängen können. Auch wenn das nun nach Eigenwerbung aussieht - aber URL-Kürzungen mit der eigenen Domain bieten wir mit unserem System (das MITUNTER ein URL-Shortning-Dienst ist) schon ewig an: http://bee5.de/webmaster/tool-own-domain.html (mehr unter http://bee5.de/webmaster/). Die sollten sich mal eher darüber Gedanken machen wie sie damit Geld verdienen wollen. Schöne Grüße Eugen

  • Fritz

    11.05.09 (17:22:59)

    Ein interessanter Dienst wurde hier allerdings nicht aufgezählt, denn ich im Internet gefunden habe: www.friendticker.com. Darüber hat man die Möglichkeit kostenlos seinen Freunden mitzuteilen, wo man gerade ist und was man dort macht. Außerdem kann man Locations in seiner Umgebung suchen und sieht an welchen Orten viel los ist.

  • Daniel

    11.05.09 (22:04:46)

    Das Filmangebot von MyVideo ist noch recht bescheiden. Hoffen wir, dass es bald mehr wird. Ausserdem sind die Filme ziemlich alt. Ein Film stammt aus dem letzten Jahr und 90% aller anderen Filme sind älter als 7 Jahre. Nichtsdestotrotz finde ich das Portal interessant.

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer