<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

11.01.08

Küblböcks Kakerlaken: RTL dschungelt wieder

Die dritte Staffel von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" steht in den Startlöchern. Grund genug für medienlese.com, sich Klamauk und Kandidaten etwas genauer anzuschauen.

Lisa Bund

Lisa Bund (Bild RTL)

Als Pseudo-Prominente oder (in Anlehnung an B-Movie) B-Prominente - in der Schweiz auch Cervelatprominente - werden in der Alltagssprache solche Personen bezeichnet, die durch öffentliche Skandale, spektakuläre Fernsehauftritte oder andere Ereignisse – häufig nur für kurze Zeit – schlagzeilenträchtiges Aufsehen erregen, ohne dabei auch Ansehen zu gewinnen.

Womit wir schon im tiefsten Dschungel deutscher Aufschnittsprominenz wären, genauer im australischen Dschungel. Dem Drehort von ?Ich bin ein Star – Holt mich hier raus?. Heute Abend um 22.15 Uhr zeigt RTL nach vier Jahren Pause die dritte Staffel der Trash-Show mit Sonja Zietlow und Dirk Bach. Sintflutartige Unwetter hin, tausende von den Fluten eingeschlossene Menschen her. ?Land unter in Australien. Das RTL-Dschungelcamp steht noch, doch die Straßen rundherum sind überflutet und mit viel Pech regnet es sich jetzt erst so richtig ein?, lässt uns RTL.de wissen. Wer mitmacht, wurde bis kurz vor Sendebeginn geheim gehalten. Man wollte vermeiden, dass die Kandidaten sich absprechen. Jetzt ist es raus.

Ein kurzes Meet and Greet gefällig?

Julia Biederman, Durchbruch mit ?Praxis Bülowbogen?, fliegt extra aus ihrer Wahlheimat Irland ein. Dann hätten wir da noch Eike Immel. Ja, der Immel. Wer kennt ihn nicht? Er stand doch bei der Europameisterschaft 1988 im Kader der Auswahl des DFB. 2007 hat er die Privatinsolvenz angemeldet. Die Dritte im Bunde: Isabel Edvardsson, Profi-Tänzerin. Der alte Bata Illic hatte 1972 seinen Hit mit ?Michaela?. Auf den neuen Dschungelhit sind wir schon gespannt. Mist, den gibt es ja auch schon. Vielleicht leiht ihm Lisa Bund, bekannt aus ?Deutschland sucht den Superstar?, ihre Stimme.

Unser Favorit für das Tropenmassaker: Björn Hergen-Schimpf, der Mann mit Nahkampferfahrung. Ehemaliger Berufssoldat, Mann der ersten Stunden bei RTL Radio und Urgestein des deutschen Privatfernsehens. Eigeneinschätzung: ?Ich hab für RTL schon so viel Blödsinn gemacht.? Was DJ ?Yeah, Welcome to di Djungle? Tomekk und Ex-Pornostar Michaela ?Ich probier` gern alles aus? Schaffrath zwischen Palmen und Kameras?Sparen wir uns das. Und wer wird als Erster aus dem Dschungel vertrieben? Ross Antony. Sympathisch, aber für den Urwald wirklich nicht geeignet: ?Ich habe Angst vor Ratten, Spinnen und davor, in der Natur zu schlafen.? Kann ja heiter werden, Ross. Barbara ?Eine Made zu essen ist eine total mentale Geschichte? Herzsprung, Modedesignerin, macht die glorreichen Zehn komplett.

Ein Klamauk wird das allemal. In Großbritannien ist zu Beginn der vergangenen Woche bereits die neunte Staffel von ? I?m a Celebrity - Get me out of here ? gestartet. Mit durchschlagendem Erfolg: Fast neun Millionen Briten sahen die Auftaktshow beim Sender ITV. In Deutschland muss erst einmal Platz für die täglichen Zusammenfassungen im üblichen RTL-Programm gemacht werden.

Das Finale erwartet uns dann am 26. Januar. Zeitgleich mit ?Wetten, dass???. Auf diese Quotenschlacht sind wir jetzt schon gespannt.

  Barbara Herzsprung     Bata Illic     Björn-Herge Schimpf  
  DJ Tomekk     Eike Immel     Isabel Edvardsson  
  Julia Biedermann     Michaela Schaffrath     Ross Antony  

Barbara Herzsprung, Bata Illic, Björn-Herge Schimpf, DJ Tomekk, Eike Immel, Isabel Edvardsson, Julia Biedermann, Michaela Schaffrath und Ross Antony: Das ganze Leben ist ein Dschungelcamp (Bilder RTL, Alle Infos zu ?Ich bin ein Star - holt mich hier raus? im Special bei RTL.de)

Dieser Beitrag wurde ursprünglich im Blog medienlese.com veröffentlicht. Im September 2009 wurden medienlese.com und netzwertig.com zusammengeführt.

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer