<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

08.11.11Kommentieren

Kollaborative Tools: Unser Arbeitswerkzeug bei Blogwerk

Um es gleich vorwegzunehmen: Auch wenn wir bei Blogwerk am liebsten ohne Papier arbeiten, ganz ohne Briefmarken und Ordner kommen wir nicht aus, gerade in der Kommunikation nach aussen. Das meiste läuft bei uns aber – wie könnte es anders sein – über’s Bildschirmfenster.

Das ist auch nötig bei einer Redaktion, die sich über drei Länder verteilt und die mehrheitlich nicht in Zürich sitzt. Wir müssen die Zusammenarbeit mit freien Autoren koordinieren, brauchen Möglichkeiten zum gemeinsamen Bearbeiten von Texten und müssen aktuell Inforessourcen zur Verfügung stellen. Auch mit E-Mail kommt man da nicht weit.

Es geht also um Kommunikation, Koordination und Dokumentation. Welche Werkzeuge setzen wir ein? Hier unser Fuhrpark:

Weiterlesen bei blog.blogwerk.com .

Kommentare

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer