<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

15.11.11Kommentieren

Expansion: Spotify startet am Mittwoch in der Schweiz

Einen Tag nach den Österreichern erhalten auch Nutzer aus der Schweiz Zugriff auf Spotify.

 

Im Bereich digitaler Musik bewegt sich wie gerade heute beschrieben einiges - vor allem außerhalb Deutschlands. Nächster Beleg dafür: Spotify startet am morgigen Mittwoch auch in der Schweiz!

Einen Tag nach den Österreichern erhalten also auch die Eidgenossen Zugriff auf den seit kurzem eng mit Facebook verzahnten On-Demand-Musikdienst aus Schweden.

In der letzten Woche waren wir im Vorfeld des Schweiz-Launches beim Pressebriefing und hatten seitdem die Möglichkeit, die Schweizer Spotify-Version auszuprobieren. Da sich Details in letzter Minute noch ändern können, hat uns Spotify gebeten, mit der Veröffentlichung unseres detaillierten Berichts bis zum Start morgen früh 8:00 Uhr zu warten. Update: Hier gibt's alle Details zum Schweiz-Launch .

Grundsätzliche Abweichungen von der Preis- und Produktstrategie in den anderen Spotify-Ländern sind jedoch nicht zu erwarten.

Ebenfalls für morgen geplant ist der Launch von Spotify in Belgien. Der Musikdienst ist damit in zwölf Ländern verfügbar, elf davon in Europa.

Kommentare

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer