<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

23.01.08

Der bitterböse Bohlen

Nathalie ist einfach der Hammer und Bohlens neuer Sidekick Andreas "Bär" Läsker gibt Vollgas. Heute startet "Deutschland sucht den Superstar" in die fünfte Runde - und wir haben zehn fiese Bohlen-Sprüche zum anhören.

Bohlen-Spruch 5/10: "Kelly Family"

[audio:http://netzwertig.com/wp-content/uploads/2008/01/bohlen_kelly.mp3|bgcolor=#82C1F6]

Bohlen-Spruch 1/10: "Nachgelassen"

[audio:http://netzwertig.com/wp-content/audio/bohlen1.mp3]

Dieter Bohlen (Bild RTL / Stefan Menne)

Dieter Bohlen: Können diese Augen lügen? (Bild RTL / Stefan Menne)

"Du hast schwach angefangen ... und mit der Zeit noch stärker nachgelassen", so watscht DSDS-Juror Bohlen entrückte Castingnovizen ab. Tjaja. Aber immerhin hört sich Fernsehdeutschland derlei persönliche Seitenhiebe gerne an. Heute startet die fünfte Staffel der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Der Richtige scheint also noch immer nicht gefunden zu sein.

Und wenn der Pop-Titan nicht so harsch mit Übergewichtigen und Unhübschen umgehen würde, müssten wir uns ja auch nicht einmischen.

Bohlen-Spruch 2/10: "Döner"

[audio:http://netzwertig.com/wp-content/uploads/2008/01/bohlen_schweigen.mp3|bgcolor=#82C1F6]

Bohlen-Spruch 3/10: "Zäpfchen"

[audio:http://netzwertig.com/wp-content/uploads/2008/01/bohlen_zaepfchen.mp3|bgcolor=#82C1F6]

Was erwartet uns denn dieses Mal? Nun. Bohlen kriegt einen neuen Sidekick: Andreas "Bär" Läsker, Entdecker und Manager der "Fantastischen Vier". Und sonst? Das Übliche: Castingshows mit schrägen Improvisationen, die kleine ...nennen wir sie mal Nathalie, die vor einem halben Jahr noch für die Mama gesungen hat und jetzt Bohlens neue Kelly Clarkson wird, der Schräge, der Weichgespülte, die Diva, das Herzchen, den Profi und den Mädchenschwarm. Wir freuen uns schon auf die Bewertungen in den Entscheidungsshows.

Bohlen-Spruch 4/10: "Problem"

[audio:http://netzwertig.com/wp-content/uploads/2008/01/bohlen_problem.mp3|bgcolor=#82C1F6]

Die 4. Staffel Deutschland sucht den Superstar sahen durchschnittlich 5,52 Millionen Zuschauer. Bei den 14- bis 49-Jährigen betrug der Marktanteil im Schnitt 31,2 Prozent.

Man stelle sich vor: Lied vorbei. Moderator Marco Schreyl: "Nathalie, letzte Woche warst Du noch nervös. Jetzt hat die Mama aber Unterstützung mitgebracht." Schwenk auf ein Fähnchenmeer, das Eltern mit bedruckten T-Shirts umgibt. Bohlen: "Nathalie, du...bist...einfach...der...Hammer." Die tosende Menge aus dem Off. Bohlen: "Du bringst es noch weit." Anja Lukaseder: "Nathalie, du schaust heute richtig süß aus." Tosende Menge, Fähnchen, Eltern. Andreas "Bär" Läsker: "Vollgas." Kandidaten und Elternpaare sind in diesem Modell problemlos austauschbar.

Bohlen-Spruch 6/10: "Kirschen"

[audio:http://netzwertig.com/wp-content/uploads/2008/01/bohlen_kirschen.mp3|bgcolor=#82C1F6]

Bohlen-Spruch 7/10: "Kartoffeln"

[audio:http://netzwertig.com/wp-content/uploads/2008/01/bohlen_kartoffeln.mp3|bgcolor=#82C1F6]

Wer sich gerne fundierte Kritik und tolle Kandidaten angesehen hätte, wäre mit Raabs Castingshow SSDSDSSWEMUGABRTLAD (Stefan Sucht Den Superstar Der Singen Soll Was Er Möchte Und Gerne Auch Bei RTL Auftreten Darf) gut beraten gewesen. Die Kandidaten wurden vorab gefiltert. Im Finale standen Künstler mit tollen Stimmen und unterschiedlichen Stilen. Hier der Siegersong.

Bohlen-Spruch 8/10: "Auch gut"

[audio:http://netzwertig.com/wp-content/uploads/2008/01/bohlen_auchgut.mp3|bgcolor=#82C1F6]

Bohlen-Spruch 9/10: "Satelit"

[audio:http://netzwertig.com/wp-content/uploads/2008/01/bohlen_satelit.mp3|bgcolor=#82C1F6]

Doch wer zu spät schaut, den bestraft das Leben. Und wie wird nach "Dreamcatcher" das neue Siegeralbum heißen? Angeldust? Everlasting Love? A Lover`s Tale? medienlese.com-Leser raten mit!

Bohlen-Spruch 10/10: "Setzen"

[audio:http://netzwertig.com/wp-content/uploads/2008/01/bohlen_setzen.mp3|bgcolor=#82C1F6]


Mittwoch, 20:15 Uhr, RTL: Deutschland sucht den Superstar. Die Castings. Die Audio-Clips stammen von RTL.

Dieser Beitrag wurde ursprünglich im Blog medienlese.com veröffentlicht. Im September 2009 wurden medienlese.com und netzwertig.com zusammengeführt.

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer