<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

18.10.07Leser-Kommentare

Cervelat und Schawinski im Tages-Anzeiger

Konsequentes Blattmachen im Tages-Anzeiger: "Ode an den Cervelat" und die Cervelatprominenz-Geschichte "Schawinski gönnt sich ein Hallenbad" (online beide nicht verfügbar) stehen auf derselben Seite 11 der heutigen Ausgabe:

Tages-Anzeiger S11 2007-10-18

Tages-Anzeiger S11 Schawinski 2007-10-18 unkenntlich

Ein Blick oder eine Schweizer Illustrierte hätten natürlich noch mehr daraus gemacht. "Schawinski: Luxusströmung am Zürichberg", "Das Fernsehen machte mein Knie kaputt - jetzt nur noch Radio und Hallenbad" und natürlich das unvermeidliche: "Schawinskis Nachbar: Meiner ist viel grösser!"

Aber immerhin. Dass der Tages-Anzeiger die Bauausschreibungen im Tagblatt auf Promi-News scannt, ist mal ein Anfang.

Update vom 23.10.2007: Auf meine Anfrage vom 18.10.2007 hin bat mich die Tamedia heute, den zweiten Ausriss unkenntlich zu machen. pho

Dieser Beitrag wurde ursprünglich im Blog medienlese.com veröffentlicht. Im September 2009 wurden medienlese.com und netzwertig.com zusammengeführt.

Kommentare

  • Krusenstern

    18.10.07 (11:02:47)

    "Dass der Tages-Anzeiger die Bauausschreibungen [eines 4 Meter breiten Schwimmbeckens] im Tagblatt auf Promi-News scannt, ist mal ein Anfang..." ... ich möchte gar nicht wissen, für was !?!

  • Peter Hogenkamp

    18.10.07 (11:19:02)

    Für die Boulevardisierung der gesamten Presse.

  • Jean-Claude

    18.10.07 (17:45:21)

    Boulvardisierung ginge ja noch. Man wäre sogar froh, gäbe es noch ordentlich deftigen Boulevard. Aber bei diesem Beispiel handelt es sich um Symptome von akuter Verkindung. Warum lassen wir Medienkonsumenten uns diesen ganzen Mist gefallen! Man behandelt uns immer mehr wie Kindsköpfe, die man auch noch unentwegt duzt.

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer