<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

22.10.08

Callie-Shell-Fotos: Superstar Obama

Unterwegs mit Barack Obama: Die Fotografin Callie Shell begleitet den Präsidentschaftskandidaten seit mehr als zwei Jahren. Mit ihren Fotos gewährt sie intime Einblicke in den Wahlkampf des Polit-Superstars.

Obama in North Carolina (Keystone)Eigentlich war sie vom Nachrichtenmagazin Time losgeschickt worden, um John Kerry zu fotografieren. Der war damals, vor vier Jahren, der Präsidentschaftskandidat der Demokraten. Auf den Bildern, die sie ihrem Redakteur schickte, war aber eine andere Person weitaus häufiger zu sehen. Sie hatte jemanden getroffen – und wusste: Der wird noch einmal wichtig werden. Auf den Fotos: Barack Obama. In den vergangenen zwei Jahren war Callie Shell mit Obama unterwegs und hat ihn auf seinen Wahlkampfreisen fotografiert. Eine Auswahl der Bilder gibt es auf The Digital Journalist zu sehen. Ihnen ist anzusehen, dass Callie Shell seit zwei Jahren mit Obama unterwegs ist – so gelingen intime Aufnahmen in privaten Situationen. Ergänzt werden die Bilder von ausführlichen Kommentaren.

Dieser Beitrag wurde ursprünglich im Blog medienlese.com veröffentlicht. Im September 2009 wurden medienlese.com und netzwertig.com zusammengeführt.

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer