<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

20.08.08Kommentieren

Sommer-Verlosung: Philips PhotoFrame

In der Blogwerk-Sommerverlosung der dritten Runde gabs einen digitalen Bilderrahmen von Philips zu gewinnen.

Drei der dreizehn Preise im Gesamtwert von mehr als 2700 Euro sind vergeben. In diesem Durchgang gab es einen digitalen Fotorahmen von Philips zu gewinnen. Glücksfee Lea Barmettler hat soeben ihre excel-Tabelle angeworfen und den Zufall zehnmal wählen lassen.

Gewinner: Volker M. aus Saarbrücken, Deutschland

Wir haben nach folgendem Zitat gesucht: Wie lautet Punkt 10 des Ethikkodex einer Kommunikationsbranche, der den Namen einer europäischen Stadt trägt und den medienlese.com-Kolumnist Klaus Jarchow jüngst in zwei Beiträgen zitiert?

von den 68 Antworten waren 58 richtig:

 

[Dagegen soll jedes Mitglied dieser Verbände es unterlassen,]

10. die Wahrheit anderen Ansprüchen unterzuordnen.

Als korrekte Antwort haben wir alles gelten lassen, was sinngemäss der zweiten Hälfte des Zitats aus dem "Code d'Athène", dem Ethikkodex der PR-Branche, entspricht, den Klaus Jarchow hier und hier zitiert.

Neun Verlosungsteilnehmer liessen sich etwas gar schnell vom Wort "Kodex" verleiten und zitierten Punkt 10 des deutschen Pressekodex:

 

Religion, Weltanschauung, Sitte

Die Presse verzichtet darauf, religiöse, weltanschauliche oder sittliche Überzeugungen zu schmähen.

Das sollte zwar auch für die PR-Branche gelten, war aber nicht die von uns gesuchte Antwort. Und ein Teilnehmer reichte als Antwort ein: "Eure Suchfunktion ist scheisse". Mag sein. Es gilt aber eben auch: Wer liest, der findet...

Blogwerk-Sommer-Verlosung

Dieser Beitrag wurde ursprünglich im Blog medienlese.com veröffentlicht. Im September 2009 wurden medienlese.com und netzwertig.com zusammengeführt.

Kommentare

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer