<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

24.04.07

Benny Rüegg-Stolte-Benrath, «Streetstyle»-Ikone

Die Abendzeitung «heute» hat nicht die grösste Redaktion, dafür ist aber jeder Mitarbeiter total multifunktional. Am meisten Benny Rüegg, der einen immer mehr an Dr. Werner Stolte-Benrath erinnert, den Universal-Experten zu jedem Thema in der (vor einigen Jahren eingestellten) Fernsehsendung «Victors Spätprogramm».

So ist es mit Benny auch. Mal ist er «Benny Rüegg von heute-online», der seinem Tischnachbarn (?) Bö. zum Interview zur Verfügung steht, mal «slug-Benny», der den Status der Schweizer Blogosphäre quantifiziert - und vielleicht haben wir es bei einigen weiteren Neben-Identitäten nicht mal gemerkt.

Aber diesmal war es nicht zu übersehen. Auf der letzten Seite prangten in der Rubrik «Streetstyle» gestern «Benjamin (25), Webprogrammierer», und «Anka (26), Art Directorin», wobei wir letztere bisher (leider) noch nicht kennen, aber einiges dafür spricht, dass es Anka Wessely aus dem heute-Impressum ist.

Benny Anka heute 2004-04-23

Wie kommt sowas? Hatte jemand den Chip der Digitalkamera mit den echten Bildern verloren? Oder hatte die eigentlich vorgesehene Person die Zitate kurzfristig nicht autorisiert?

Wobei... wir finden's natürlich super. Wir würden uns auch freuen, wenn Zora an ihrem Geburtstag mal auf Seite 2 ihr Alter verraten würde, oder wenn Claudia mit ihren Interviewpartnern oder ihrer Gesichtsakrobatik (*schrei*, *prust*, *mampfschluck*) die ganze Fotostrecke «Bilder von heute» belegt, oder dass unter «Bernhard sucht...» eine Kontaktanzeige erscheint, und so weiter. Oder wenn sich überhaupt nur noch Redaktionsmitglieder gegenseitig interviewen, so wie weiland Markus Gilli und Roger Schawinski, wobei bekanntlich wichtig ist, dass man sich dabei laufend mit vollem Namen anredet.

Wir von Blogwerk stellen fest, dass wir überhaupt viel zu wenig selbstreferentiell sind. (Dafür sind Blogger ja sowieso bekannt.) Das müssen wir jetzt mal ändern.

Dieser Beitrag wurde ursprünglich im Blog medienlese.com veröffentlicht. Im September 2009 wurden medienlese.com und netzwertig.com zusammengeführt.

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer