<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

06.11.07Leser-Kommentare

Barcamp Berlin 2007: 11 Fragen an Marcel Kotzur (Trueman)

Marcel Kotzur, 25, trueman.tv (24 Stunden täglich online seit 50 Tagen).

 

Marcel Kotzur

1. Wieviele Stunden pro Tag bist du im Internet?

24 Stunden natürlich! Selber bin ich 3-4 Stunden effektiv am Surfen.

2. Nutzt du einen Feedreader?

Nein.

3. Findest du auch, dass WLAN wie Strom und Wasser geliefert werden sollte? Sollen das Sponsoren übernehmen, der Staat oder bist du bereit, dafür zu bezahlen?

Ich habe mir nie konkret darüber Gedanken gemacht. Ich bin über UMTS oder WLAN online.

4. Was ist das beste deutschsprachige Newsportal?

Da ich nicht so viel Ahnung habe, ist es tagesschau.de.

5. Was ist das beste deutschsprachige Blog?

Gar keine Ahnung. Ein Freund schickt mir regelmässig Links zu Blogeinträgen - und die les ich dann. Das sind in der Woche schon einige.

6. Wieviel ist Facebook wert?

Ich könnte mir vorstellen, dass das Ding 70 Millionen wert ist.

7. Macht dir das Wachstum von Google Angst? Wenn ja, warum?

Macht mir schon Angst, aber das ist bei allen Unternehmen so. Wenn Monopole da sind, dann ist das immer schwierig. Darum find ich auch Blogs so gut.

8. Machen dir die staatlichen Überwachungsmassnahmen Angst? Wenn ja, warum?

Angst machen sie mir nicht, ich finde sie nicht gut. Der Mensch hat ein Recht auf Privatsphäre (das sag ausgerechnet ich, lacht).

9. Welche Printmagazine hast du abonniert oder kaufst du ab und zu?

Ich lese den Spiegel, kaufe ihn aber eigentlich nicht. Ansonsten nichts.

10. Was kommt nach Blogs und Social Networks?

Trueman-TV! Es ist eine Bewegung der freien Meinung im Internet. Die kann mehr auslösen als ein anderes Medium. Die Blogger kriegen so eine neue Macht.

11. Wie sieht die Medienlandschaft aus 2015?

Man kann, egal, wo man ist, Informationen abrufen.

Dieser Beitrag wurde ursprünglich im Blog medienlese.com veröffentlicht. Im September 2009 wurden medienlese.com und netzwertig.com zusammengeführt.

Kommentare

  • Brina Dei

    18.11.07 (12:31:35)

    Gibt es das Interview auch als Video?

  • Ronnie Grob

    18.11.07 (12:33:26)

    @Brina Dei: Nein, leider nicht, nur Marcel hatte eine Kamera dabei, ich nicht.

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer