<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

24.07.07Kommentieren

6 zu Matt Groening

Der ins Sommerloch fallende Simpsons-Spielfilm erhält von den Medien einen Aufmerksamkeitsgrad, der durchschnittliche PR-Abteilungen zum Weinen bringen könnte. Ob der Film die Aufmerksamkeit verdient, weiss ich nicht. Was Matt Groening zu sagen hat, finde ich aber spannend.

Alle wollen nach Springfield

(sueddeutsche.de, Willi Winkler)

Ob die überlebenden Beatles, The Who oder Al Gore: Matt Groenings Einladung in Amerikas berühmtestes Kaff schlägt keiner aus. Willi Winkler hat mit dem "Simpsons"-Schöpfer über Gott, Homer und die Kreationisten gesprochen.

"Es ist nicht immer alles namby-pamby"

(dasmagazin.ch, Michèle Roten)

Matt Groening verdanken wir das tröstliche Wissen, dass auch die dunkle Seite des Lebens farbig ist: gelb wie die Simpsons.

"Wenn er durstig ist, will er Bier"

(sonntagszeitung.ch, Gabriela Tscharner-Patao)

Simpsons-Erfinder Matt Groening über seinen Helden Homer und den Film zur Serie.

"Ich bin sehr viel Bart"

(vanityfair.de, Ulrich Lössl)

Simpsons-Erfinder Matt Groening ist glücklich mit seinem ersten Kinofilm. Das Interview mit VANITY FAIR ONLINE.

Das große Neiiin! Simpsons und Philosophie

(welt.de, Holger Kreitling)

Erkenntnistheorie in Springfield, Heideggers Geworfenheit im Hause Homers. Die Simpsons haben mehr mit den Geistesriesen zu tun als man denkt. WELT ONLINE streift durch Werk von "Simpsons"-Schöpfer Matt Groening und findet wie immer Erlösung vorm Fernseher.

Interview to Matt Groening and James L Brooks (Simpsons)

(youtube.com, Video, 10:16 Minuten)

Dazu: Die Zitty-Redaktion hat sich in ihrer aktuellen Ausgabe neu vorgestellt. Als Simpsons-Figuren, vermutlich erstellt mit dem Simpsons Avatar Creator:

 

Zitty Simpsons Dunkin Donuts

Ausschnitt Zitty 15/2007, Seite 4

Bemerkenswert auch die Anzeige links des Impressums. Die passt natürlich ziemlich gut. Da das echte Impressum erst auf Seite 8 folgt, weiss man natürlich nicht, was da Werbung, was Unterhaltung und was Sponsoring ist. Vor allem auch, weil auf Seite 13 auf eine Gratis-Donut-Aktion der Zitty hingewiesen wird. Allerdings stört mich das in diesem Fall nicht wirklich. Könnte es sein, dass Simpsons-Fans da viel unkritischer sind?

Zitty Simpsons

Ausschnitt Zitty 15/2007, Seite 4

Dieser Beitrag wurde ursprünglich im Blog medienlese.com veröffentlicht. Im September 2009 wurden medienlese.com und netzwertig.com zusammengeführt.

Kommentare

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer