<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

24.09.08

4 Fehler in 21 Wörtern: Kann blick.ch Deutsch?

Alle machen Fehler, darum schreiben wir eigentlich nie über Tippfehler - es ist menschlich. Blick.ch allerdings, könnte man meinen, scheint die Ausnahme zur Regel machen zu wollen und kündigt auf seiner Startseite einen Artikel über den Sänger Bryan Adams so an:

Ein zwar richtig platzierter, aber typographisch falscher Apostroph im zweiten, ein "n" zuviel im zwölften und ein überflüssiges "h" im 13. sowie ein fehlendes "s" im letzten Wort - und gesehen hat's seit gestern abend um 21:08 Uhr offenbar niemand.

Schade, dass sich von den mannigfaltigen onlinejournalistischen Hoffnungen hier nicht mal die auf - im Print unmögliche - Korrekturen von Fehlern erfüllt.

Dieser Beitrag wurde ursprünglich im Blog medienlese.com veröffentlicht. Im September 2009 wurden medienlese.com und netzwertig.com zusammengeführt.

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer