Suchmaschinen-Marketing Beginner

Schritt für Schritt zur Schaltung Ihrer ersten eigenen Google-Anzeige

Quelle: Fotolia.com © Thomas Reimer
Suchmaschinen

In diesem Online-Workshop helfen wir Ihnen über das Internet neue Kunden zu finden. Das Schlüsselwort hierfür nennt sich Suchmaschinenmarketing, in der Fachsprache auch SEM bzw. SEA genannt.

Kleine und mittelständische Unternehmen, sowie Start-ups, die sich keine Marketing-Abteilungen oder teure Profis leisten können, sollen mit diesem Online-Workshop lernen, wie sie selbst mit einfachen Mitteln „nebenher“ SEM betreiben. Es werden die Grundlagen erklärt und die ersten Schritte anhand von Praxis-Beispielen gezeigt, sodass Sie in Zukunft innerhalb weniger Minuten u.a. Ihre eigenen Text-Anzeigen in der Google-Suche schalten können.

Dieser Online-Workshop richtet sich an Selbstständige und Gründer mit "Hands-on-Mentalität". Gerne beantwortet Ihnen Ihr Trainer Jürgen Kroder aufkommende Fragen und steht Ihnen beratend zur Seite.

Online-Workshop Termine

Termine auf Anfrage

Schwerpunkte & Inhalte:

  • So tickt die moderne Welt: Jeder „googelt“ – auch Ihre potentiellen Kunden
  • Übersicht über den Suchmaschinen-Markt: Die Marktmacht von Google
  • Was bedeutet Suchmaschinen-Marketing? Was bringt dies KMUs und Start-ups?
  • Genauere Erklärung und Definition der Begriffe SEM, SEA und SEO
  • Einführung ins Thema SEO: Wie funktioniert das? Worauf ist zu achten? Wie kann man selbst SEO betreiben?
  • Einführung ins Thema SEA: Wie funktioniert das? Wie schaltet man selbst Suchmaschinen-Anzeigen? Was bedeuten CPC, CR und CTR?
  • Tools fürs Suchmaschinen-Werbung: Google Adwords und Google Adwords Express
  • Kurzvorstellung von Google Adwords
  • Detailvorstellung von Google Adwords Express
  • Schritt-für-Schritt-Anleitung: So erstellt man in wenigen Minuten eine eigene Google-Anzeige
  • Praktische Tipps: SEA/SEM-Optimierungen, um die Conversion zu erhöhen
  • Fazit / Ende
  • Fragen & Antworten

Ihr Dozent:

Foto Jürgen Kroder

 

Jürgen Kroder ist seit rund 20 Jahren in der IT- und Medienbranche tätig. Er arbeitete sowohl bei kleinen Unternehmen als auch bei großen Konzernen, wo er unter anderem in den Bereichen PR, Marketing und Produktmanagement tätig war.

Seit 2013 ist Jürgen Kroder als Berater für Marketing und Business-Development selbstständig. 

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer