So starten Sie fehlerfrei ins Online-Marketing (Online-Marketing Grundlagen – Teil 1)

Quelle: Fotolia.de © Marco2811
Online-Marketing

Die Online-Branche hat sich mit einem umfangreichen Fachterminus eine hohe Zugangshürde erschaffen. Gleichzeitig ist man ohne ein gewisses Maß an technischem Wissen, über die Funktionsweise des World Wide Web, verloren. Eine solide Grundlage ist deshalb absolut hilfreich, um dieses wichtige Marketing Segment zu betreten.

Kleine und mittelständische Unternehmen sowie Start-Ups, die sich keine Marketing-Abteilung oder teure Profis leisten können, erlernen mit diesem Online-Workshop die Grundlagen des Online-Marketings und wichtige Zusammenhänge bzw. Möglichkeiten.

Der Online-Workshop richtet sich zudem an Marketing-Neulinge und vermittelt die Das-muss-ich-Wissen-Grundlagen des Online-Marketings. Der Workshop lässt ausreichend Raum für die spezifischen Fragen der Teilnehmer/-innen.

Online-Workshop Termine

Wählen Sie aus diesen 2 Terminen:

  • 28. Oktober 2016 - Uhrzeit: 09:00 Uhr
  • 28. November 2016 - Uhrzeit: 13:00 Uhr

Schwerpunkte & Inhalte:

  • Übersicht über die wichtigsten Begriffe (u.a. CTR, Conversion, UniqueUser)
  • Kurz und knapp: So funktioniert die Reichweitenmessung
  • Welche Aufgaben und welchen Nutzen hat ein AdServer?
  • Wie groß ist der tatsächliche, negative Einfluss von AdBlockern?
  • Welche Segmentierungsmöglichkeiten bzgl. Zielgruppe gibt es?
  • Welche Messgrößen und Abrechnungsmodelle sind Standard?
  • Wie erhält man einen optimalen Marketing-Mix?
  • Fazit / Ende
  • Fragen & Antworten

Ihr Dozent:

Der Diplom-Informatiker Manfred Spatz ist bereits seit mehr als 20 Jahren der Onlinebranche verbunden. Als Leiter der Produktentwicklung bei sueddeutsche.de und  als Projekt- bzw. Produktmanager für internationale Logistik-, Lotterie- und Finanz-IT-Unternehmen hat er seinen hohen Qualitätsanspruch entwickelt. Der Berater und Projektcoach lässt sich täglich an diesem Anspruch messen.

Seit 2008 berät er Verlage, Bildungsunternehmen, Digital-Agenturen bzw. Tourismus-Organisationen in den Bereichen Social Media, Online-Marketing, Produktmanagement und der Einführung agiler Projektmanagement- bzw. moderner Führungsmethoden.

Als Dozent für die Akademie der Deutschen Medien und im Rahmen diverser Lehraufträge gibt er darüber hinaus sein Wissen gerne an künftige Medien- und Marketingmanager weiter.

"Ihre Zielgruppe ist garantiert online, Sie müssen nur wissen wo und wann!"

Alle Online-Workshops der Förderland Business Akademie finden über vitero statt. vitero steht für virtual team room und ist eine Software zur Durchführung effektiver virtueller Meetings und Trainings unter realitätsnahen Bedingungen. Wenn Sie sich zu einem Online-Workshop des Business Akademie angemeldet haben, erhalten Sie bevor der Workshop stattfindet eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Termin.

Technische Voraussetzung

Headset
  • ein Windows-PC mit (mindestens) 6000er-DSL-Internetanbindung
  • ein Headset für Ton und Sprache
  • die aktuelle Browser-Version (Google Chrome, Firefox, Explorer)
  • der aktuelle Adobe Flash Player

Ihre Vorteile eines Online-Workshops in der Business Akademie

Icon Webinar
  • Die Lerneinheiten sind optimal und leicht verständlich aufbereitet.
  • Die Anreise entfällt und Sie sparen Zeit und Reisekosten.
  • Sie trainieren mit bundesweit ausgewählten Fachexperten.
  • Sie lernen aus der Praxis für die Praxis.
  • Sie trainieren im kleinen Kreis mit maximal 12 Teilnehmern pro Kurs.

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer