Meine erste AdWords-Anzeige - Einstieg in das Suchmaschinen-Advertising (AdWords – Teil 1)

Quelle: Fotolia.de © bilalulker
AdWords

Mehr als 93 % aller Online-Nutzer in Deutschland bedienen sich lt. AGOF regelmäßig der Hilfe einer Suchmaschine. „Googeln“ ist damit die häufigste Tätigkeit im World Wide Web. Deshalb wäre es für Unternehmen sehr fahrlässig diese Möglichkeit der Lead-Gewinnung außer Acht zu lassen. Mit AdWords von Google können sich Unternehmer einen Platz auf Seite 1 für die wichtigsten, produktbezogenen Suchbegriffe sichern.

Kleine und mittelständische Unternehmen, sowie Start-Ups, die sich keine Marketing-Abteilung oder teure Profis leisten können, erlernen mit diesem Online-Workshop, wie die eigene Website via Adwords auf Seite 1 der Suchmaschinen platziert werden kann. Es werden die Grundlagen, Zusammenhänge und Vorgehensoptionen erklärt. Gemeinsam mit den Teilnehmer/-innen buchen wir zudem deren erste Facebook-Anzeige.

Online-Workshop Termine

Wählen Sie aus diesen 3 Terminen:

  • 28. Oktober 2016 - Uhrzeit: 13:00 Uhr
  • 28. November 2016 - Uhrzeit: 09:00 Uhr
  • 13. Dezember 2016 - Uhrzeit: 19:00 Uhr
Schwerpunkte & Inhalte:
  • Anlegen, Verwalten und Prüfen eines AdWords-Kontos
  • Aufbau einer AdWords-Anzeige
  • Tricks und Tools für eine effiziente Keyword-Recherche
  • Übersicht über die wichtigsten Grundlagen und Begriffe im AdWords-Marketing (QualityScore, CPC, tatsächlicher CPC, Anzeigenrang, etc.)
  • Der Buchungsprozess und weitere wichtige Funktionalitäten des Google AdWords-Tool
  • Welche Messgrößen sind für die Optimierung der Kampagnen wichtig?
  • Fazit / Ende
  • Fragen & Antworten

Ihr Dozent:

Der Diplom-Informatiker Manfred Spatz ist bereits seit mehr als 20 Jahren der Onlinebranche verbunden. Als Leiter der Produktentwicklung bei sueddeutsche.de und  als Projekt- bzw. Produktmanager für internationale Logistik-, Lotterie- und Finanz-IT-Unternehmen hat er seinen hohen Qualitätsanspruch entwickelt. Der Berater und Projektcoach lässt sich täglich an diesem Anspruch messen.

Seit 2008 berät er Verlage, Bildungsunternehmen, Digital-Agenturen bzw. Tourismus-Organisationen in den Bereichen Social Media, Online-Marketing, Produktmanagement und der Einführung agiler Projektmanagement- bzw. moderner Führungsmethoden.

Als Dozent für die Akademie der Deutschen Medien und im Rahmen diverser Lehraufträge gibt er darüber hinaus sein Wissen gerne an künftige Medien- und Marketingmanager weiter.

"Ihre Zielgruppe ist garantiert online, Sie müssen nur wissen wo und wann!"

Alle Online-Workshops der Förderland Business Akademie finden über vitero statt. vitero steht für virtual team room und ist eine Software zur Durchführung effektiver virtueller Meetings und Trainings unter realitätsnahen Bedingungen. Wenn Sie sich zu einem Online-Workshop des Business Akademie angemeldet haben, erhalten Sie bevor der Workshop stattfindet eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Termin.

Technische Voraussetzung
Headset
  • ein Windows-PC mit (mindestens) 6000er-DSL-Internetanbindung
  • ein Headset für Ton und Sprache
  • die aktuelle Browser-Version (Google Chrome, Firefox, Explorer)
  • der aktuelle Adobe Flash Player
Ihre Vorteile eines Online-Workshops in der Business Akademie
Icon Webinar
  • Die Lerneinheiten sind optimal und leicht verständlich aufbereitet.
  • Die Anreise entfällt und Sie sparen Zeit und Reisekosten.
  • Sie trainieren mit bundesweit ausgewählten Fachexperten.
  • Sie lernen aus der Praxis für die Praxis.
  • Sie trainieren im kleinen Kreis mit maximal 12 Teilnehmern pro Kurs.

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer