Meine erste Facebook-Kampagne - Einstieg in das Facebook-Advertising (Facebook-Advertising – Teil 1)

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Facebook-Kampagne

Mit 28 Millionen regelmäßig wiederkehrenden Usern in Deutschland darf Facebook heute in keinem Marketing-Mix fehlen. Eine hohe Nutzungsdauer, eine am Markt einmalige Zielgruppen-Segmentierung und innovative Werbeformate rechtfertigen den dafür nötigen Aufwand. Selbst dann, wenn man nicht selbst mit einer Unternehmenspräsenz aktiv ist, sondern lediglich für die eigene Website wirbt.

Der Online-Workshop richtet sich an Marketing-Neulinge, kleine und mittelständische Unternehmen, sowie Start-Ups und vermittelt die wichtigsten Grundlagen des Facebook-Advertising. Gemeinsam mit den Teilnehmern/-innen buchen wir deren erste Facebook-Anzeige.

Online-Workshop Termine

Wählen Sie aus diesen 2 Terminen:

  • 27. Oktober 2016 - Uhrzeit: 13:00 Uhr
  • 13. Dezember 2016 - Uhrzeit: 09:00 Uhr

Schwerpunkte & Inhalte:

  • Kurze Übersicht: Nutzerstruktur von Facebook
  • Einrichten des Facebook-AdsManagers
  • Welche Segmentierung der Facebook-Nutzer steht zur Verfügung?
  • Einführung in die Werbeformate auf Facebook
  • Sinnvolle Strategie-Optionen (Budget, Buchungsarten, Geräteauswahl)
  • Aktive Buchung einer Facebook-Anzeige
  • Monitoring und Optimierung von Facebook-Kampagnen
  • Fazit / Ende
  • Fragen & Antworten

Ihr Dozent:

Der Diplom-Informatiker Manfred Spatz ist bereits seit mehr als 20 Jahren der Onlinebranche verbunden. Als Leiter der Produktentwicklung bei sueddeutsche.de und  als Projekt- bzw. Produktmanager für internationale Logistik-, Lotterie- und Finanz-IT-Unternehmen hat er seinen hohen Qualitätsanspruch entwickelt. Der Berater und Projektcoach lässt sich täglich an diesem Anspruch messen.

Seit 2008 berät er Verlage, Bildungsunternehmen, Digital-Agenturen bzw. Tourismus-Organisationen in den Bereichen Social Media, Online-Marketing, Produktmanagement und der Einführung agiler Projektmanagement- bzw. moderner Führungsmethoden.

Als Dozent für die Akademie der Deutschen Medien und im Rahmen diverser Lehraufträge gibt er darüber hinaus sein Wissen gerne an künftige Medien- und Marketingmanager weiter.

"Ihre Zielgruppe ist garantiert online, Sie müssen nur wissen wo und wann!"

Alle Online-Workshops der Förderland Business Akademie finden über vitero statt. vitero steht für virtual team room und ist eine Software zur Durchführung effektiver virtueller Meetings und Trainings unter realitätsnahen Bedingungen. Wenn Sie sich zu einem Online-Workshop des Business Akademie angemeldet haben, erhalten Sie bevor der Workshop stattfindet eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Termin.

Technische Voraussetzung

Headset
  • ein Windows-PC mit (mindestens) 6000er-DSL-Internetanbindung
  • ein Headset für Ton und Sprache
  • die aktuelle Browser-Version (Google Chrome, Firefox, Explorer)
  • der aktuelle Adobe Flash Player

Ihre Vorteile eines Online-Workshops in der Business Akademie

Icon Webinar
  • Die Lerneinheiten sind optimal und leicht verständlich aufbereitet.
  • Die Anreise entfällt und Sie sparen Zeit und Reisekosten.
  • Sie trainieren mit bundesweit ausgewählten Fachexperten.
  • Sie lernen aus der Praxis für die Praxis.
  • Sie trainieren im kleinen Kreis mit maximal 12 Teilnehmern pro Kurs.

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